Soundprobleme nach Software-Update unter MacOS 10.5

deuterianus

deuterianus

Ultimate Member
Seit einem Software-Update habe ich mit der Sound-Ausgabe meines MacMini ein großes Problem: Der Ausgegebene Ton ist unvollständig!
Das klingt jetzt erstmal komisch, ist aber so. An dem kleinen habe ich über ein analoges Stereo-Chinch-Kabel Stereo-Lautsprecher angeschlossen. Seit dem Software-Update habe ich das Gefühl, dass der Mac trotzdem unbedingt 5.1-Sound ausgeben will (irgendwie). Es klingt dann etwa so, als würde man bei einem 5.1 Lautsprechersystem nur die Lautsprecher vorn links und rechts nutzen und die anderen abstöpseln.
Das Problem tritt aber nicht nur mit Quellen auf, die 5.1-Ton liefern (z.B. DVDs), sondern auch mit Stereo-Audio-CDs. Hier wird i.d.R. der Gesang fast vollständig rausgeschnitten. Genauso ist es bei Video-Dateien mit Stereo-Ton, hier ertönt zwar noch Musik und andere Effekte, aber keine Stimmen.
Ganz toll ist dabei: Wenn ich das Lautsprecherkabel aus dem Mac rausziehe, kommt alles ohne Probleme aus dem Quäk-Lautsprecher der im Mini verbaut ist.


Nachdem ich jetzt 2 Stunden in den verschiedenen Programmen und Einstellungen rumgefummelt habe (ohne Erfolg) und auch Google mir nicht helfen konnte, hoffe ich mal, dass mir jemand hier im Forum helfen kann.

Leider kann ich nicht nachvollziehen, ob das Problem seit dem großen MacOS Update gestern Abend besteht oder erst seit heute abend das Update für FrontRow installiert ist.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben