SSD in Asus X70IO klappt nicht

C

cartman2002

Forum Newbie
Hallo Leute ich habe folgendes Laptop Asus X70IO-TY077V 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich wollte bei dem Laptop meine Alte SSD Platte einbauen und die alte Originale ersetzten. Das klappt aber leider nicht da ich immer Fehlermeldungen bekomme bzw weil die Neuinstallation von Win7 über eine Stunde dauert. Egal ob ich es von USB oder DVD Installieren will. An der Platte kann es nicht liegen denn ich habe sie in ein anderes Laptop eingebaut und Win7 war in knapp 10 min komplett Installiert.
Ich bin mir nicht sicher ob es am Bios oder an was anderem liegt denn an der SSD kann es nicht liegen. Ich habe Bios auf 220 upgedatet. Vorher war 116 drauf.
Ich hänge mal ein paar Bilder von den Bios Einstellungen an falls das hilft.
Ich habe nun schon versucht es mit Windows zu machen (Systemabbild) geht aus verschiedenen Gründen nicht. Zb. Verschiedene größen der Platte usw.
Dann habe ich es versucht zu Clonen usw. Geht auch irgendwie nicht. kommt immer irgend welche Fehlermeldungen. Neuinstallation mit 3 Veschiedenen USB Sticks und 2 Verschiedenen DVDs auch schon versucht. Mit dem USB bzw der DVD dauert die Installation ewig. (über 1 Std.) und wenn es zb. für die erste Verwendung vorbereitet wird geht gar nichts mehr.
Hat evtl jemand eine Idee was da der Fehler sein könnte??
Wäre echt Dankbar für hilfe da ich jetzt bereits mehrere 10 Stunden damit verbracht habe und es immer noch nicht geht :confused:
Ach ja es handelt sich um eine ScanDisk Solid State Drive SSD.
2015-07-24 18.39.57.jpg2015-07-23 19.45.56.jpg2015-07-23 19.40.59.jpg2015-07-23 19.17.00.jpg
 

Anhänge

  • 2015-07-23 19.02.52.jpg
    2015-07-23 19.02.52.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 208
Sorry aber es kann sein das die beiden Bilder wichtig sind!
2015-07-23 19.02.12-2.jpg2015-07-23 19.02.21.jpg
 
Ich habe meine Kingston HyperX aus meinem P505 in meinen alten Toshiba eingebaut. Die bremst das BIOS aus und verschwindet wenn ich ein BS installieren will. Im P505 lief die fehlerfrei. Im Toshiba hatte ich eine Samsung EVO und die lief super.
 
Danke Loksi
Das kann doch nicht sein das es SSD Platten gibt die nicht laufen in einem ASUS Laptop. Das habe ich ja noch nie gehört.
Mir wird sie ja perfekt angezeigt nur dauert es alles viel zu lange als wenn er nur 128Mb vom Speicher nutzen würde oder so. Wenn ich Win drauf mache blinkt das Kontrolllicht vom Laptop das mir anzeigt das es auf die Festplatte zugreift am Anfang mal langsam mal etwas schneller und nach ca 3 min geht es gar nicht mehr aus und ab da dauert es ewig bis ich 1% Fortschritt bei der Installation habe.
Ich werd echt bekloppt mit dem Sch.... Teil.
Ach übrigens habe ich den Support von Asus auch mal angeschrieben und die Antwort bekommen das sie das Laptop nur in der Original Zusammenstellung verkauft haben und daher keinen Support dafür anbieten. Auch Lustig! War aber sicher eh mein letztes Asus denke ich mal.
Noch jemand eine Idee was ich machen kann damit die Platte funktioniert?
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Zurück
Oben