[Studentenangebot] Fujitsu-Siemens Notebooks - empfehlenswert?

M

-Malte-

Hallo,

ich kenne mich auf dem Notebooksektor leider recht wenig aus, doch möchte ich mir wahrscheinlich in der nächsten Zeit für mein Studium ein passendes Notebook zulegen. Jetzt bin ich aktuell über ein Angebot meiner FH gestolpert und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Es geht um folgenden Flyer:

http://www.akafoe.de/downloads/Noteb_FH_GE.pdf

Darin sind FS Notebooks zu stark ermäßigten Preisen angeboten, ist das ein lukratives Angebot?

Ich blicke leider nicht so recht durch, da die angegebene Ausstattung nicht mit der von der FS-Homepage übereinstimmt und ich nicht wirklich sicher bin welche Merkmale überhaupt vorhanden sind und welche nicht. Ist der Flyer unvollständig von den Daten her?

Meine Anforderungen für das Notebook wären:
- hauptsächlich Office Anwendungen, Surfen usw
- teilweise Musikbearbeitung (externe Soundkarte und Zubehör wird natürlich extra angeschafft bzw ist vorhanden)

Rein von den Ausstattungsdaten her kommen mir die FS Notebooks recht teuer vor, wenn ich mal mit anderen Herstellern vergleiche, oder sehe ich das falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Malte
 
-Malte- schrieb:
Rein von den Ausstattungsdaten her kommen mir die FS Notebooks recht teuer vor, wenn ich mal mit anderen Herstellern vergleiche, oder sehe ich das falsch?

Die in dem Flyer aufgeführten FS Notebooks sind alle aus der Business Reihe. Diese sind qualitativ hochwertiger und dementsprechend teurer als die Consumer-Modelle (z.B. die Amilos).

Wenn Du diese Notebooks mit anderen Herstellern vergleichen willst musst Du auch dort die Business-Geräte nehmen.

Die beiden wichtigsten Fragen die Du Dir glaub ich stellen musst sind:
(i) wie mobil möchte ich sein (--> Displaygröße, Akkulaufzeit, Gewicht)
(ii) brauche ich eine "echte" Grafikkarte (i.e., will ich spielen, prof. CAD Anwendungen machen)

(i) und (ii) sind durch Grafikkarte vs. Akkulaufzeit relativ stark verknüpft.
 
Zurück
Oben