Suche: 17" DTR, gute Verarbeitung, ca. 800 EUR

S

schneidexe

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

da ich hier immer gute Tipps bekommen habe, wende ich mich mal wieder vertrauensvoll an euch. Ich bzw. meine Eltern wollen sich nen neuen Laptop zulegen. Das Teil wird zu 99% auf dem Schreibtisch stehen, also ein klassisches Desktopreplacement. Meine Eltern zocken eher selten 3D-Shooter ... ;-) ... und brauchen das Teil eher zum Schreiben, Fotos angucken und bearbeiten, Internet, Mails, etc. Ein paar kleinere Spiele und Google Earth sollten noch laufen, aber die tuns ja eig. mit jeder Shared GraKa.

Folgende Vorgaben hab ich bekommen/gesetzt:
- 17"
- Intel Core 2 Duo, um die 2 GHz (bissl weniger reich auch)
- ausreichend große Platte (>200GB)
- DVD-Brenner
- leise
- mindestens 1440er Auflösung (sollte bei 17" kein Problem sein, gern auch eine höher)
- genug RAM (mind. 2 GB)
- gute Verarbeitung (v.a. Tastatur und Display)
- Preis um die 800 EUR (+/- 50)

Da ich selber ein Samsung R70 habe und die Verarbeitung echt gut ist, hatte ich mir spontan ein R710 Dusho rausgesucht. Von FSC hab ich auch schon ganz brauchbare gesehen in der Kategorie.

Allerdings habe ich mal nach Tests gesucht und das Display hat dort oft nicht sooo gut abgeschnitten. Gerade für Fotos wäre das jedoch schon wichtig. Die Frage ist: gibt es in der Preisklasse überhaupt anständige Displays?

Kann jemand einen entsprechenden Laptop empfehlen oder hat Erfahrung mit o.g. Modell?
Vielen Dank schonmal!

Grüße
schneidexe
 
Hi,

danke für den Tipp. Die Testergebnisse sehen ja sehr gut aus.
Ich hab mal eins bestellt, werde dann berichten, sobald es da ist.

Grüße
schneidexe
 
Gutes Teil

Hallo,

ich wollte nur nochmal Feedback geben. Das Dell Studio 17 ist wirklich ein gutes Gerät. Das WLED-Display ist der Hammer! Ist auf der drittdunkelsten Stufe so hell wie mein Samsung R70 auf der höchsten Stufe. Außerdem guter Blickwinkel und satte Farben.

Die Verarbeitung des Geräts geht auch absolut in Ordnung. Von der bemängelten Taststur konnte ich nichts feststellen. Auch das Gehäuse ist für ein Kunststoffgehäuse recht steif und gut verarbeitet. Das Gerät ist außerdem auch unter Volllast (Grafik + CPU) angenehm leise. Außerdem 4x USB, eSATA, Card Reader, Slot-In Laufwerk (beim Laptop echt klasse), LAN, VGA, HDMI.

Einziges Manko: Das Display hat keinen Verschluss und hält nur durch die Scharniere. Man kann es daher im zugeklappten Zustand leicht ca. 1 cm anheben. Das wirkt dann etwas wackelig. Bei Transport kommt daher wohl auch leichter Mal Schmutz o.ä. dazwischen. Da es als 17" aber eher als DTR dient und nicht übermäßig viel transportiert wird, finde ich das nicht so schlimm.

Bezahlt habe ich jetzt incl. Weihnachtsrabatt und Versand 721 EUR für folgende Ausstattung: 2x2GHz Core2Duo, 3 GB RAM, 320 GB Platte, ATI HD 3650, WLED-Display, DVD-DL-Brenner. Obendrauf gabs noch nen Creative MP3-Player.

Alles in allem ein guter Tipp! Vielen Dank.

Grüße
schneidexe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für´s Feedback. :)
 

Ähnliche Themen

NB gesucht, ca. 1000€, Student, gute Verarbeitung, guter Service

Allround-Notebook für 1200-1500 EUR!?

Zurück
Oben