Suche Allround-Notebook

S

saerox

Forum Benutzer
Hallo miteinander! Zunächst ein mal ein riesen Lob an die FAQ-Ersteller! :) Da bekommt man gleich mal einen gewissen Überblick über die aktuelle Technik.

Nun zum eigentlichen Sinn des Threads: Die Suche nach einem Notebook

Wie hoch ist dein Budget?
bis max. 1.000€, aber auch keinen € mehr, da dies die absolute "Schmerzgrenze" darstellt. Günstige gleich gute Geräte nehme ich natürlich auch gerne!

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Ja, ich bin Student in DE.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15, 6" bis max. 16,X". 17" und mehr kommt nicht in Frage. Weniger auch nicht!

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das
Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Es muss ein mattes Display sein, da ich im Sommer gerne auf der Terrasse arbeite. (im Schatten, aber mit meinem jetzigen spiegelndem Display höchst unangenehm)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(nach Priorität absteigend sortiert):
1. täglich: Office (Word-doc schreiben, PDFs lesen, auch mal mehrere docs auf einmal aufhaben und "vergleichen". -> Ist dafür eine hohe Auflösung geeignet, Aktuell habe ich 1280x800 und da ist es nicht wirklich angenehm)
Dabei habe ich meist mehrere Programme auf (Tweetdeck, Browser mit vielen Tabs, 1-2 Word- docs, PDF-Viewer mit PDFs)

2. täglich: Internetsurfen, chatten (skype ist geplant und deswegen eine Webcam pflicht)

3. 1-2 mal die Woche: eine Serie im Internet schauen; Außerdem ist geplant das Laptop per HDMI an einen TV anzuschließen und Blu-Rays zu schauen.

4. 1 mal die Woche: Ein spiel spielen; Aktuell habe ich ein ATI HD 2600. Ich würde aber gerne Star Craft II spielen, vllt mal wieder WoW/Rift, Skyrim und für Diablo III gerüstet sein. (Dabei muss das Spielen flüssig möglich sein, hohe Darstellungsrate ist nicht so wichtig) Reicht hier eine Intel HD 3000 der Sandy Bridge Prozessoren?