I
Ironmonkey8
Forum Newbie
Hallo!
Wie ich aus anderen Beiträgen entnehme, wäre es also besser, vorerst auf Windows XP zu setzen, da es zurzeit von Apple besser unterstützt wird. Ein bis zwei Jahre müsste man mit Windows XP Professional über die Runden kommen, ehe wie ich vermute vorwiegend bzw. überwiegend Windows Vista von den Entwicklern unterstützt wird. Oder was meint Ihr? Könnt Ihr mir auch empfehlenswerte bzw. gute Office-Software für Apples MAC OS X 10.4 Tiger und Windows XP Professional nennen? Ich habe einen Shop gefunden in dem man für einen Aufpreis von 480 Euro Microsoft Office 2004 Mac (deutsch) zum MacBook Pro erhält. Ist das zu teuer oder annehmbar? Des Weiteren gibt es dort noch die Möglichkeit die Preisgünstigere Variante Microsoft Office 2004 Mac SSL (deutsch) zu kaufen. Ich weiß zwar nicht was SSL bedeuten soll, doch es muss eine abgespeckte Version von Microsoft Office 2004 Mac sein, was dort für bereits erwähnte 480 Euro über die Ladentheke geht. Da es vielleicht mein erstes Notebook von Apple sein wird und ich es überwiegend für Office-Arbeiten nutzen will, wäre eine gute bzw. sehr gute Office-Software sowohl für Apples MAC OS X 10.4 Tiger als auch für Windows XP Professional sehr nützlich. Ich stehe total auf dem Schlauch und würde daher gerne Eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bräuchte nämlich dringend für beide Betriebssysteme eine gut Office-Software. Ich habe nämlich vor als Nebenjob einen Onlineshop zu eröffnen und muss überwiegend Artikelbeschreibungen für diverse Artikel erstellen, daher sind Textverarbeitung inklusive Rechtschreib- und Grammatikprüfung aber auch Buchführung und Tabellenkalkulation von Nöten. Jetzt stell sich mir die Frage, ob die Testversion von Microsoft Office 2004 für Mac, dass mit dem MacBook Pro ausgeliefert wird ausreicht. Oder sollte ich für den Aufpreis von 480 Euro die Vollversion von Microsoft Office 2004 für Mac kaufen? Oder ist diese für solche zwecke unnötig bzw. zu teuer? Oder benötige ich vielleicht ein Works oder gar eine andere Version eines Office? Was meint ihr? Was könnt ihr mir empfehlen? Bei der vielen Software blicke ich wenn ich ehrlich bin nicht mehr durch. Wie bereits erwähnt suche ich für MAC OS X 10.4 Tiger von Apple und für Microsofts Windows XP Professional ein entsprechende Software. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und für beide Betriebssysteme eine entsprechende Software empfehlen.
P.S. Ist es überhaupt möglich Parallels und Bootcamp gleichzeitig zu installieren, so dass man Windows XP mal per Parallels emulieren kann und wenn es nötig ist, es per Bootcamp nativ neustarten lassen kann um dessen Vorzüge genießen zu können? Ist das überhaupt möglich, beides gleichzeitig zu installieren? Es wäre sehr nett, wenn ihr mir auch die Frage mit Bootcamp und Parallels beantworten könntet.
Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!
Wie ich aus anderen Beiträgen entnehme, wäre es also besser, vorerst auf Windows XP zu setzen, da es zurzeit von Apple besser unterstützt wird. Ein bis zwei Jahre müsste man mit Windows XP Professional über die Runden kommen, ehe wie ich vermute vorwiegend bzw. überwiegend Windows Vista von den Entwicklern unterstützt wird. Oder was meint Ihr? Könnt Ihr mir auch empfehlenswerte bzw. gute Office-Software für Apples MAC OS X 10.4 Tiger und Windows XP Professional nennen? Ich habe einen Shop gefunden in dem man für einen Aufpreis von 480 Euro Microsoft Office 2004 Mac (deutsch) zum MacBook Pro erhält. Ist das zu teuer oder annehmbar? Des Weiteren gibt es dort noch die Möglichkeit die Preisgünstigere Variante Microsoft Office 2004 Mac SSL (deutsch) zu kaufen. Ich weiß zwar nicht was SSL bedeuten soll, doch es muss eine abgespeckte Version von Microsoft Office 2004 Mac sein, was dort für bereits erwähnte 480 Euro über die Ladentheke geht. Da es vielleicht mein erstes Notebook von Apple sein wird und ich es überwiegend für Office-Arbeiten nutzen will, wäre eine gute bzw. sehr gute Office-Software sowohl für Apples MAC OS X 10.4 Tiger als auch für Windows XP Professional sehr nützlich. Ich stehe total auf dem Schlauch und würde daher gerne Eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bräuchte nämlich dringend für beide Betriebssysteme eine gut Office-Software. Ich habe nämlich vor als Nebenjob einen Onlineshop zu eröffnen und muss überwiegend Artikelbeschreibungen für diverse Artikel erstellen, daher sind Textverarbeitung inklusive Rechtschreib- und Grammatikprüfung aber auch Buchführung und Tabellenkalkulation von Nöten. Jetzt stell sich mir die Frage, ob die Testversion von Microsoft Office 2004 für Mac, dass mit dem MacBook Pro ausgeliefert wird ausreicht. Oder sollte ich für den Aufpreis von 480 Euro die Vollversion von Microsoft Office 2004 für Mac kaufen? Oder ist diese für solche zwecke unnötig bzw. zu teuer? Oder benötige ich vielleicht ein Works oder gar eine andere Version eines Office? Was meint ihr? Was könnt ihr mir empfehlen? Bei der vielen Software blicke ich wenn ich ehrlich bin nicht mehr durch. Wie bereits erwähnt suche ich für MAC OS X 10.4 Tiger von Apple und für Microsofts Windows XP Professional ein entsprechende Software. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und für beide Betriebssysteme eine entsprechende Software empfehlen.
P.S. Ist es überhaupt möglich Parallels und Bootcamp gleichzeitig zu installieren, so dass man Windows XP mal per Parallels emulieren kann und wenn es nötig ist, es per Bootcamp nativ neustarten lassen kann um dessen Vorzüge genießen zu können? Ist das überhaupt möglich, beides gleichzeitig zu installieren? Es wäre sehr nett, wenn ihr mir auch die Frage mit Bootcamp und Parallels beantworten könntet.
Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!