Suche: gebrauchtes Notebook zum surfen im Zug

P

Paul_44

Forum Newbie
servus...

Meine Anforderungen vorneweg:

Ich bin Pendler (Bimmelbahn) und suche für mich ein Notebook, das mit o2 Internetpack L gefüttert werden wird.
Deshalb soll es klein sein (12"-14,1") und der Akku möglichst lange halten (vorzugsweise Centrino 1.Generation)
Dazu soll das Display nicht verspiegelt sein, was leider alle neuen Notebooks in meiner Preisklasse (<450€) so haben.
Auch sollte es ein Touchpad haben, da ich mit dem "Knuppel" nicht wirklich zu recht komme.
1,3 - 1.7 GHz, >=512MB Ram, >=40 Gb Festplatte sollten völlig ausreichend sein.


Meine Suche hat folgende Notebooks ergeben:

- Compaq Evo N620c (14,1") - Dell D610 (14.1")
- Dell D400 (12") ist aber von der Größe her fast ein 14,1"
- Dell D610

Welches davon würdet ihr nehmen bzw, was kommt in der Preisklasse bis 450€ (Gehäusebruch und Abdrücke aufm Display will ich nicht) noch so alles in Frage?

Gruß

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
was bieten denn die thinkpads in der reihe?
sind aber glaub ich zu teuer für dich...
 
XGrinsekatzeX schrieb:
was bieten denn die thinkpads in der reihe?
sind aber glaub ich zu teuer für dich...

Der Preis wärs gar nicht, aber das Notebook wird dann auch öfters von S-Bahn zum Zug etc offen bzw. geschlossen getragen. Da ist mir das Flexing Problem bei den Thinkpads zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flexing gabs nur bei den (frühen?) T4x Modellen....;) Für deine Zwecke könnte man ja auch ein anderes nehmen.

www.thinkpad-forum.de
www.lapstore.de
www.ralf-scharbert.de

Welches man von deiner genannten Auswahl nehmen sollte ist schwierig, im Prinzip rate ich bei gebrauchten Books dazu sie vor Ort (falls irgend möglich) anzuschauen. Was für einen Verkäufer
'A-Status' ist, kann für den Käufer eventuell ( wenn auch nur optisch) nicht akzeptabel sein.
Ist also immer so'ne Sache.....:)
 
Ein echter Tip: IBM T41. Ich habe es selber für ähnliche Zwecke eingesetzt und war durchaus zufrieden. Bei eBay solltest du ein solches Modell für relativ (TPs sind immer wenig teurer als der Rest, aber deutlich robuster) bekommen.
 
Ich kann mit dem Begriff wenig anfangen. Wenn du mir auf die Sprünge hilfst, kann ich es dir gerne sagen :).
 
lasse schrieb:
Ich kann mit dem Begriff wenig anfangen. Wenn du mir auf die Sprünge hilfst, kann ich es dir gerne sagen :).

Biegbares Display, so dass es sich auf die Tastatur drückt.
 
servus...

Thinkpads der T4x Serie haben allesamt das Flexing Problem.
Laut dem englischen Thinkpad Forum kommen auch die ersten T41/T42 mit dem Problem.

Also nichts für mich.

Bis gestern hätte ich das Dell D400 genommen, weil es 12" ist. Jedoch hab ich dann festgestellt, das die Größe bis auf einen cm an das Compaq Evo n620c heran kommt.
Seitdem ist das mein Favorit, auch wenn es dank fehlendem "original Wlan" kein Centrino ist.

Das X31 von IBM wollte ich auch schon ne Zeit lang, aber da es nur den "Knubbel" hat und kein Touchpad, hab ich es mir wieder abgeschrieben.


Eigentlich bleiben mittlerweile nur noch folgende übrig:

Compaq Evo n620c
Dell D610 (wird angeblich nicht so warm wie das 600er)

Ich glaub, ich bestell mal einfach ein n620c beim lapstore. Sammt neuen Akku und ohne CD Laufwerk (brauch ich nicht) kostet mich das 380€.

Das liegt im Budget und für den gesparten Mehrpreis kann ich mir noch ne UMTS Karte für den PCMCIA Slot kaufen.
 

Ähnliche Themen

auch ich suche ein notebook (gebraucht)

Zurück
Oben