suche leisen desktopersatz mit gutem display!

0

0##

Forum Newbie
Hi,
ich bin auf der suche nach einem laptop (15 bis 17 zoll), der meinen momentanen desktop pc ersetzen soll.
hauptsächlich will ich den laptop für multimedia-anwendungen, wie zb um musik und filme abzuspielen, nutzen. des weiteren möchte ich meinen momentanen 19 zoll tft-monitor (samsung syncmaster 901b) zusätzlich als 2. bildschrim betreiben. hierbei ist mir aufgefallen, dass ich den monitor bei dem subnotebook meiner schwester (sony vaio) auf keiner zufriedenstellenden auflösung betreiben kann, von daher sollte dies bei dem gesuchten gerät der fall sein.
außdem soll der laptop sehr leise sein und sich beim preis auf maximal 1200 euro beschränken.

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da es mir sehr schwer erscheint einen überblick über das doch sehr vielfälltige angebot zu bekommen.

danke :)
 
...

hat wirklich niemand einen vorschlag oder mehre, so dass ich bei der suche eingrenzen koennte??:(
 
Hier ist eine Liste mit Modellen, die alle uneingeschränkt empfehlenswert sind. Natürlich müsst ihr bei den Leistungsdaten beachten, welches Gerät euren Ansprüchen genügt.

Übersicht (Notebookempfehlungen)

da sind auch tests verlinkt.
 
Prinzipiell haben lenovo ThinkPads (neben der legendären Unkaputtbarkeit) den Ruf, recht leise zu sein. Z.B. dieses:
Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T8100 2.10GHz, 1024MB, 80GB, DVD+/-RW, 15.4" (NF1FNGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ein Modell mit Chipsatz-Grafik ist ratsam, wenn niedrige Emissionen gewünscht sind. Preis-Leistung ist bei diesem Modell wirklich nicht zu übertreffen, die von dir gestellten Anforderungen erfüllt es spielend, eine Ram-Erweiterung (2Gb ~35€) und ggf. größere Festplatte (320Gb ab 75€) vorausgesetzt.

Für (deutlich) mehr Geld gibt es natürlich bessere Ausstattungen (und richtige Grafikkarten) und die T-Serie (flacher). Alternativen wären z.B. hp 8510p, Samsung R70, Dell Latitude-Serie.

Wenn du Wert auf Multimedia-tasten, schickes Design o.ä. legst, dann schau dir mal das Dell XPS1530 an.

Um sicher zu gehen, ob die Modelle wirklich leise sind, hilft erstmal nur das bewährte Testberichte lesen, z.B. bei
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Home
Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News
Notebook and Laptop Reviews
 
bin ja froh, dass du net wieder auf dem uneingeschränkt herumreitest...

sollte klar sein, dass man mit weniger Geld nicht alles bekommt, was man für 2000€ bekommen kann.

Was es heissen soll ist einfach: Wir haben uns Kriterien überlegt und die unserer Meinung nach besten Geräte jeweils aufgeschrieben und sind der Meinung, dass man mit diesen Geräten je nach Anwendungsprofil und Geldbeutel wenig verkehrt machen kann, weniger als mit aneren Geräten der Preiseklasse, welche nicht genannt wurden :)
 
bin ja froh, dass du net wieder auf dem uneingeschränkt herumreitest...
:) War Vorsichtsmaßnahme gegen sowas da: "Öööh, das empfohlene Toshi A210 hatn derbe krass spigelndes Display, ist aus billigem Plastik, wird sau heiß und isch kann Crysis nicht auf high mit DX10 zocken, was geht ab?" :D
 

Ähnliche Themen

Desktopersatz, solide, langlebig, wartungsfreundlich, gut erweiterbar

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Zurück
Oben