Suche NB fürn Freund

G

Giesi

Forum Master
Suche Multimedie NB

moin moin,
ich suche ein Multimedia NB für einen Arbeiteskollegen, da dieser kein Inet hat helfe ich ihn.

Seine Vorstelleung.
-max 2000€
-17-18 Zoll
-WinVista 64 da min 4GB Ram
-guten Support
-recht große Festplatte

Ich hoffe ich habe nix vergessen.

Meine erste Idee:
ASUS G2SV-7R011J
Hat wer Erfahrung mit den NB und mit ASUS?
Freue mich über jede Hilfe.
mfg
Giesi

EDIT:
Das einsatzgebit: Spiele, Viedebearbeitung, TV sehn, Inet, etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...
Dann ist das Asus denke ichmal vom Tisch...
hat wer noch eine idee??
ich dachte an DELL aber die bieten nur Vista 32 an.
Und könnnten den Preisrahmen sprängen^^
mfg
Geis
 
ja also zuerst ma wäre wohl wichtig, welche spiele und wenn sowas alla crysis, welche einstellungen er sich erwartet. aber nachdem dein asus ja auch "nur" eine 9650 hatte, darf er sich wohl auch keine sensationen erwarten.

filmbearbeitung das selbe: normales schneiden etc oder mit aufwendigen rändern?

also mal so aus dem stehgreif würde ich sagen, dass dell xps m1530 (hier sowieso standartempfehlung, mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann) für ~1000 € und eventuell nen externen monitor damit man auch auf die +17" kommt. die leistung ist für den preis sowieso unübertroffen und die leistung ist, weiß nicht genau wie viel leistung die 9650 wirklich hat, sicher mit der gleichwürdig.

ich hoffe ich konnte ein bischen helfen

mfg
 
warum benötigt er Vista 64bit?
Mit Vista32 wäre die Auswahl wohl größer.
 
die 9650gt ist eine überarbeitete 8700GT, also etwa so schnell wie die Graka im XPS1530.
 
warum benötigt er Vista 64bit?
Mit Vista32 wäre die Auswahl wohl größer.

Naja weil er gerne die vollen 4Gb Arbeitsspeicher zu verfügung hätte.
Oder merkt man dne Unterschied zu 3 GB kaum??

Fire99 schrieb:
ja also zuerst ma wäre wohl wichtig, welche spiele und wenn sowas alla crysis, welche einstellungen er sich erwartet. aber nachdem dein asus ja auch "nur" eine 9650 hatte, darf er sich wohl auch keine sensationen erwarten.

Naja das ein oder ander neuere Spiel wird er sich gönnen ob es Crysis auf High end ist weis ich net geanu


Fire99 schrieb:
filmbearbeitung das selbe: normales schneiden etc oder mit aufwendigen rändern?

Erstaml nur schneiden mit aufsicht auf mehr.


Fire99 schrieb:
also mal so aus dem stehgreif würde ich sagen, dass dell xps m1530 (hier sowieso standartempfehlung, mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann) für ~1000 € und eventuell nen externen monitor damit man auch auf die +17" kommt.

Ne wer wolleshcon 17-18 Zoll haben weil er ihn auch "Rumtragen" möchte aber immer ein Rehct großen Bildschirm haben.


2k5.lexi schrieb:
die 9650gt ist eine überarbeitete 8700GT, also etwa so schnell wie die Graka im XPS1530.

Was ist den momentan das Non Plus Ultra im Bezahlbaren Notebook bereich?
Ich habe ien 8600GS die reicht führ alles^^


Ich hoffe ich konnte alle offenne Fragen beantworten...
Ich hatte noch dne ein oder ander Acer gesehn aber die sind in der verarbeiteung ja nur "solala" oder hat sich da was geänderbei neueren Modellen?

Gruß Giesi
 
ich habe WinXp mit 2 GB wobei sich meistens über 1 GB langweilen.
Ich kann also nix zu Vista sagen. Aber ich lächele trotzdem wenn jemand sich Vista64 Bit wegen 4GB Ram zulegt ;)
 
Ich lächle, wenn jemand einen 17-18 Zöller als Tragbar einstuft.
 
Ich lächle, wenn jemand einen 17-18 Zöller als Tragbar einstuft.

dann macht man wenigstens ein bisschen sport weil man sonst eh nur vorm pc sitzt

und ja n 17 zöller is tragbar! trage meinen jeden tag zur schule und muss sagen der größere bildschirm ises mir wert
externer monitor ist schön und gut nur das geht auch nur zuhause

wobei ich bezweifle das es eine sehr große auswahl an 18 zöllern gibt
 
und nochmal zum thema
um 2000€ könnte man sich doch so nen ho compaq kaufen wie den 8710p
den gibts mir vista 64 bit und er hat 2 steckplätze für speicher

außerdem hat er ne nvidia quadro statt ner billigen geforce und n intel centrino pro statt dem billigeren core 2 duo
 
Ich lächle, wenn jemand einen 17-18 Zöller als Tragbar einstuft.

Da bin ich mal ganz erlich das tuhe ich auch net.

Mir ist mien 15,4er shcon zu groß^^


Luke09 schrieb:
dann macht man wenigstens ein bisschen sport weil man sonst eh nur vorm pc sitzt

Tut ihn auch mal ganz gut ;););)


Luke09 schrieb:
und nochmal zum thema
um 2000€ könnte man sich doch so nen ho compaq kaufen wie den 8710p
den gibts mir vista 64 bit und er hat 2 steckplätze für speicher

außerdem hat er ne nvidia quadro statt ner billigen geforce und n intel centrino pro statt dem billigeren core 2 duo

Den meinst du oder?
HP 8710p GC103EA 17" Business-Powerbook!

Ist die Nividia quadro so viel besser als die 9000er Reihe??
Da ist noch WinXP Pro drauf werden da überhaupt 4 GB gebraucht unter WinXP reichen doch 2 locker oder? bzw werden 4 überhaupt unterstützt?
Ist der Service von HP gut und die Verarbeitung habe shcon einiges negatives gelesen kann man mir das bestätigen??

mfg
Giesi
 
Ist die Nividia quadro so viel besser als die 9000er Reihe??
Da ist noch WinXP Pro drauf werden da überhaupt 4 GB gebraucht unter WinXP reichen doch 2 locker oder? bzw werden 4 überhaupt unterstützt?

Naja es kommt ja auch drauf an welche Karte der 9000er Reihe. Es gibt ja auch eine ungefäre Auflistung der mobilen Grakas -> leider keine Lust zu suchen, aber wird sowieso in jedem (zweitem) Thread gepostet.

Naja es gibt ja auch ein XP, sowie Vista, welches volle 4 GB Ram unterstützt. Außerdem sollte man sich sowieso nicht so viele Sorgen um die ca 0,8 (?) GB Ram. Flaschenhals ist sowieso die Grafikkarte und bei einem, sagen wir mal, Budgetgamer ist der Flaschenhals halt noch größer. Ich hab das M1730 mit 8800M GTX Sli mit Vista x64 (also 4Gb Ram) und da benötigt Vista ca 30% davon (also irgendwas bei 1,3 GB) und wenn ich beispielsweiße Crysis zocke komme ich auch nur auf auf 70 % (~3 Gb) und mit schlechterer Graka wird halt auch noch weniger Ram gebraucht.

zu Support von HP: Soll nicht schlecht sein. Verarbeitung ist sicher auch stark OK, obwohl ganz zu Dell kommt es nicht (so viel ich halt gelesen habe :))

MFG
 
Da ist noch WinXP Pro drauf werden da überhaupt 4 GB gebraucht unter WinXP reichen doch 2 locker oder? bzw werden 4 überhaupt unterstützt?
Ist der Service von HP gut und die Verarbeitung habe shcon einiges negatives gelesen kann man mir das bestätigen??

mfg
Giesi


Ob xp oder vista oben is hängt glaube ich vom der firma ab bei der du den laptop kaufst, bei manchen ist es auch variabel
ich hab meinen z.B mit vista business 64bit bekommen

Da es sich beim compaq um die eine business serie von hp handelt ist der support besser als bei normalen geräten z.B hp pavillion
wenn ich wieder von mir ausgehe hab ich eine 3 jahres garantie dabei wo versichert wird das reperaturen max. 5 tage dauern

verarbeitung is auch gut und das gehäuse aus magnesiumlegierungen ist auch ziemlich kratzfest

ich will nicht behaupten das nvidia quadro 320m schlecht os aber
falls du ne bessere grafikkarte willst kannst du ja auch den
"hp compaq 8710w" nehen. der is zwar teurer aber es gibt ihn auch mit NVIDIA Quadro FX 3600M

siehe: HP Compaq 8710w Mobile Workstation Spezifikationen - HP Kleine & mittlere Unternehmen Produkte
 

Ähnliche Themen

Notebook Suche bis 500 EUR

Kaufberatung beim ersten Notebook

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Notebook...

Zurück
Oben