Suche robustes NB mit Display für Fotografen

G

grizzly

Forum Benutzer
Wie schon im Betreff.
Mein Latitude D830 hat nach intensivem Gebrauch doch jetzt die "Patschen gestreckt", die Scharniere vom Bildschirm sind hinüber ... war tw. selbst drann schuld.

Bin daher auf der Suche nach Ersatz. Die neuen Latitudes sollen ja angeblich nimmer so robust sein wie die alte D Serie(hab ich mir sagen lassen).
Anforderungen für mich als Hobbyfotograf wären
a) Bildschirm möglichst matt und möglichst weiter Farbraum, Auflösung wenigstens 1600x..., 4:3 Format wird's wohl leider nicht mehr geben - mag die "widescreens" nicht aber wird wohl kein Weg daran vorbeiführen oder bin ich schlecht informiert?
b) USB 3.0 Anschlüsse
c) möglichst robust

SSD kann ich mir selber "einpflanzen" ...

Tips?

Edit: und ja, kein "Apfel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Latitudes sollen ja angeblich nimmer so robust sein wie die alte D Serie(hab ich mir sagen lassen).
Da hast du leider ne fehl/falsch information.
Wie hoch ist dein Budget?
Und warum kein Apfel? Bestes Display für Bildbearbeitung
Ne alternative vom Display wäre ein Precision.
 
Und warum kein Apfel? Bestes Display für Bildbearbeitung

Weil ich das NB auch für andere Anwendungen brauche und viele Programme, die ich zur Zeit benutze wohl nicht in der "Apfelwelt" erhältlich sind btw. ok, man kann Win emulieren aber es gibt noch ander Gründe für Windows ...

Sollte meine Anforderungen nochmals präzisieren. Das Display muß nicht "das Beste" sein, sollte möglichst spiegelfrei sein, ein Glare Display würde ich auf keinen Fall nehmen. Klar, der Farbraum sollte für "erste Beurteilungen" schon etwas höher als bei irgendeinem "Billigteil" sein aber "adobe.rgb" muß es nicht annähernd sein. Als Hobbyfotograf muß ich nicht gleich "liefern" und die Bilder kommen später dann eh an meinen Standpc und da habe ich einen NEC mit "wide gammut" und der ist kalibriert (sogar das Ugra Zertifikat damit geschafft).

Momentan will ich nicht allzuviel ausgeben, hab noch ein D620 nur mit der Auflösung von 1280 x 800 will ich aber auf die Dauer "nicht leben". Eigentlich such ich was Gebrauchtes, ein "Schnäppchen" sozusagen aber mit USB 3.0 wird sich so schnell nichts finden aber ich habe Zeit ;)
 
Die neuen Latitudes sind schon ganz okay. Da gabs mal ne Serie dazwischen die nicht der knaller war.
 
Die neuen Latitudes sind schon ganz okay. Da gabs mal ne Serie dazwischen die nicht der knaller war.

Hat mir einer im WCM-Forum geschrieben (dass die nicht mehr so gut sein sollen), schreiben kann man ja viel.

Wie würdet Ihr die neuen Latitudes zu den neueren Thinkpad T520 einschätzen im Vergleich?
 
Zurück
Oben