thinkpad oder macbook??

S

schluk5

Forum Newbie
Hallo!

So, ich bin nun schon lange auf der suche nach einem geigneten notebook (bin auch student und brauche es für arbeiten, word, intenret musik, bilder, filme anschauen. habe auch schon viel jetzt hier gelesen, aber ein paar infos fehlen mir doch noch...
lange wollte ich dann einen thinkpad, aber für den preis für eine vergleichbare leistung bei lenovo bekomme ich ja auch nen mac...und der war mir dann doch sympatischer, obwohl ich mit osx noch kaum erfahrung habe...
also ich habe gerade einen kollegen, der in den usa ist und mir ein notebook mitbringen würde..
jetzt war ich aber hier im appleshop und der meinte ich solle mit dem kauf noch warten bis leopard rauskommt, weil er vermutet, dass dann auch neue bzw. überarbeitete macbooks rauskommen...
ich hatte mich vorher für den weißen 13zoll mit 2.16 entschieden und dann noch auf 2gb mab ram und 3jahre garantie aufgerüstet..
jetzt bleibt mein kollege bis 05.11. in den usa, meint ihr das wird dann sehr knapp mit bestellung in den usa?
glaubt ihr also, dass ein neues macbook rechtzeitig rauskommt? besagter mac-händler meinte auch noch, dass die neuen (falls sie rauskommen) wahrscheinlich billiger seien als die jetztigen? wie schätzt ihr das ein?
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
vielen dank
lukas
 
ob das neue macbook rauskommt oder net ist alles gerüchteküche.. unwahrscheinlich ist es net... am 26ten kommte das neue betriebssystem und dann in folge angeblich auch das neue macbook... aber wie gesagt das mit dem macbook nur gerüchte...
aber dein freund in den staaten muss ja eh erst am 5ten zurück und muss es ja net dort bestellen weil er kanns ja direkt in nem apple store kaufen...
also hast eh zeit noch abzuwarten obs neue kommt...
aber das du nachher englische tastatur und sprache nehm ich mal an haben wirst beim osx ist dir eh klar nehm ich mal an?