<TIPP> Firefox 3: Alte Addons kompatibel machen

Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
Ich hab heute einen Tipp für alle, die noch Addons für Firefox 3 vermissen, weil sie nicht kompatibel sind. Mit diesem "Trick" können fast alle diese Erweiterungen auch problemlos unter der neuen Firefox-Version verwendet werden.

1. Ladet die .xpi-Datei herunter und öffnet sie nicht direkt in Firefox.
2. Benennt die heruntergeladene .xpi-Datei in .zip um und entpackt das Archiv in einen eigenen Ordner.
3. Öffnet die enthaltene install.rdf im normalen Texteditor
4. Sucht den Eintrag:
<em:maxVersion>irgendwas</em:maxVersion>
Das "irgendwas" gibt die Firefox-Versionsnummer an, zu der das jeweilige Plugin offiziell maximal kompatibel ist. Ändert das "irgendwas" einfach in die Ziffer 3 (ohne irgendwas davor oder dahinter), der Eintrag sollte also folgendermaßen ausschauen:
<em:maxVersion>3</em:maxVersion>
5. Speichert die Datei.
6. Fügt alle zuvor entpackten Dateien in ein neues .zip-Archiv.
7. Benennt das .zip-Archiv wieder in .xpi um.
8. Zieht die .xpi-Datei jetzt einfach in die Firefox-Tableiste und schon wird die nunmehr kompatible Erweiterung in Firefox integriert.

Leider ist die Erweiterung "Tab Mix Plus" tatsächlich nicht kompatibel - hier hilft auch der Trick nicht weiter. Alle sonstigen Plugins konnte ich mit dieser Methode problemlos zum Laufen bringen und verrichten nun wieder (wie schon in FF2) ihren Dienst.

Gutes Gelingen!
 
Ich hab den FF in meiner VM zuerst installiert und mal getestet, welche Plugins nicht gehen. Interessanter weise gingen alle Plugins, die ich so benutze. :eek:
 
Wenn du die aktuellste Version von der Entwicklerwebseite nimmst, geht auch TMP.
Ich finde nur die 0.3.6 - die hab ich auch installiert und die funktioniert leider so oder so nicht.

/ EDIT: Danke, hat sich erledigt - hab's gefunden. Vielen Dank für den Tipp, endlich gehen alle mein Plugins wieder und FF3 funzt dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat sich erledigt - hab's gefunden.
Bitte mal den Link mit posten... Nichts ist ärgerlicher als nur ne Erfolgsmeldung ohne zu wissen, wie/wo die Lösung letztendlich zu finden war/ist. Danke. :)
 
Danke schön, hät man sonst wieder ewig suchen müssen... :D
 
Wenn jetzt noch needlesearch upgedatet würde und die Themes funktionieren würde, wäre ich auch glücklich.
 
Zurück
Oben