Y
Yo.hannes
Forum Newbie
4235
Hi,
wie ihr seht bin ich neu hier!
Ich durchstöbere euer Forum schon seit ein paar Tagen in der Hoffnung das ihr mit euren Erfahrungsberichten mir meine Notebookwahl erleichtern könnt.
Ich schwanke noch immer zwischen mehrere Notebooks.
In der Preisklasse um A:1100¤ sind die beiden Kandidaten:
Samsung X20 1600(1091¤) vs. Toshiba Satellite A80-116(1069¤)
In der Preisklasse um B:1200¤ stehen sich gegenüber:
Samsung X20 1600 III(1175¤) vs. Toshiba Satellite A80-117(1249¤)
Ich habe bei euch im Forum so viel verschiedenes Positives und Negatives gehört:
Samsung:
+ Gewicht/Abmessungen
+ Akku
- Festplatte
- Display (u.U. helle Streifen)
Toshiba:
+ Verarbeitung
+ Display
- Akku
- Preis
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Persönlich würde ich mehr zu Toshiba tendieren, da mir Verarbeitung und Qualität sehr wichtig sind, allerdings schreck ich immer wieder vor dem Preis zurück.
Das Notebook soll als Desktopersatz für meinen jetzigen PC dienen, also ist der Faktor Gewicht schon relativiert...
Ich würde mich freuen wenn ihr mal euren Favoriten für die jeweilige Preisklasse und euren Gesamtfavoriten bestimmen und mit einer kurzen Begründung, basierend auf Fakten oder Erfahrungen, posten könntet.
In der Hoffnung das mir eure Kommentare weiterhelfen werden...
Vielen Dank,
Tschau,
Johannes
editiert von: Yo.hannes, 12.05.2005, 19:10 Uhr
Hi,
wie ihr seht bin ich neu hier!
Ich durchstöbere euer Forum schon seit ein paar Tagen in der Hoffnung das ihr mit euren Erfahrungsberichten mir meine Notebookwahl erleichtern könnt.
Ich schwanke noch immer zwischen mehrere Notebooks.
In der Preisklasse um A:1100¤ sind die beiden Kandidaten:
Samsung X20 1600(1091¤) vs. Toshiba Satellite A80-116(1069¤)
In der Preisklasse um B:1200¤ stehen sich gegenüber:
Samsung X20 1600 III(1175¤) vs. Toshiba Satellite A80-117(1249¤)
Ich habe bei euch im Forum so viel verschiedenes Positives und Negatives gehört:
Samsung:
+ Gewicht/Abmessungen
+ Akku
- Festplatte
- Display (u.U. helle Streifen)
Toshiba:
+ Verarbeitung
+ Display
- Akku
- Preis
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Persönlich würde ich mehr zu Toshiba tendieren, da mir Verarbeitung und Qualität sehr wichtig sind, allerdings schreck ich immer wieder vor dem Preis zurück.
Das Notebook soll als Desktopersatz für meinen jetzigen PC dienen, also ist der Faktor Gewicht schon relativiert...
Ich würde mich freuen wenn ihr mal euren Favoriten für die jeweilige Preisklasse und euren Gesamtfavoriten bestimmen und mit einer kurzen Begründung, basierend auf Fakten oder Erfahrungen, posten könntet.
In der Hoffnung das mir eure Kommentare weiterhelfen werden...
Vielen Dank,
Tschau,
Johannes
editiert von: Yo.hannes, 12.05.2005, 19:10 Uhr