Toshiba S 3000-514 Festplatte

H

Hottemaus

Forum Newbie
Habe von einem Kollegen einen Laptop Toshiba S3000-514( schon älter) ohne Festplatte ( waren dienstliche Daten drauf) erhalten.Habe mir nun eine gebrauchte Toshiba 2,5 30 Gb P-ATA Festplatte gekauft und probiert diese einzubauen.Ging relativ einfach , nur die Platte wird nicht erkannt.Ist es möglich , dass dies Platte nicht passt , da man irgendwelche Adapter braucht !
Die Platte hat hinten einzelne Stifte , in der Aufnahme der Platte ( Laptop)selbst sieht das irgendwie anders aus.
Habe leider nicht viel Ahnung von der Materie , deshalb die Frage.
Wäre schön wenn mir jemand in dieser Angelegenheit helfen könnte.
Danke in voraus.
 
Ja da muss an die HDD noch ein schwarzer HDD Connector. Der dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit noch an der HDD deines Kollegen hängen.
 
Hallo Hagiman , erstmal danke für den Tip !
Wenn aber mein Kollege diesen sogenannten HDD Connector nicht mehr hat , wo kriege ich so ein Teil her ?Gibt es sowas im Computerladen einzel?
 
Nein sowas spezielles wird ein normaler PC-Laden nicht haben. Selber bei den ASPs in deiner Nähe dürfte das schwierig werden. Einfach mal bei einem ASP in deiner Nähe anrufen und diesen HDD Connector bestellen (kostet nicht die Welt so 10-12€).
 

Ähnliche Themen

Klitzekleines Problem: Toshiba Satelitte A80-154

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

2510p 12"

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben