Toshiba Satelite L350

J

Jessie

Forum Newbie
Hallo,

ich habe seit November ein Toshiba Satelite L350 Laptop.
Seit 2 Tagen habe ich leider ein kleines Problem.
Er ging einfach beim Schreiben aus. Er ließ sich dann wieder starten, aber ich bekam zur Auswahl: Abgesicherter Modus, Abges. Modus mit Netztreibern oder Windows Normal starten.
Dann sieht es aus, als ob normal gestartet wird (egal was ich auswähle), allerdings kann man kein einziges Icon auf dem Bildschirm auswählen (Desktop mit Icons wird normal angezeigt). Man kann die Maus bewegen, aber nichts anklicken, auch nicht das Startmenü.
CD-Laufwerk geht.

Hat vielleicht jemand von euch sowas schon erlebt und weiß, was das sein kann?
Vielen dank schon mal!

lg
Jessie
 
Hat vielleicht jemand von euch sowas schon erlebt und weiß, was das sein kann?
Die Daten sichern und das Notebook neu aufsetzen.

Sollten dann immer noch Probleme auftreten, könnten Defekte an Festplatte oder und Mainboard vorliegen.
 
Danke für die Antwort.
Nachdem ich PC-technisch ca. vor 8 Jahren stehen geblieben bin....ist das evtl. ein Garantiefall oder lachen die mich aus, wenn ich das zurückbringe? :)

Bzw. Daten sichern kann ich persönlich gar nicht (glaube ich), da ich ja nichts anklicken/auswählen kann.

lg
Jessie
 
Wenn du das Notebook zum Service gibst, wird der Service dein System neu aufsetzen, um ein Softwareproblem auszuschließen. Deine Daten sind dann natürlich verloren.

Du kannst das System mit einer Linux Live CD booten und die Daten mit dem funktionierenden System auf einen USB Stick oder eine externe Festplatte kopieren.
Als Linux Live System eignet sich Knoppix.
KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD
Du musst das Image herunterladen, auf eine CD / DVD brennen und das Notebook dann mit der CD im Laufwerk vom optischen Laufwerk booten.
Du bekommst dann eine graphische Oberfläche mit der du dein Dateisystem einsehen kannst.
 
Vielen Dank für die Hilfe! Werde ich gleich mal versuchen.

lg
Jessie
 

Ähnliche Themen

Problem mit Toshiba Satelite L350

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Hardware oder Software Defekt ?

schwarzer bildschirm bei toshiba nb250

Zurück
Oben