Toshiba U400-14M

T

TheHubi

Forum Newbie
Hallo,

habe mir ein U400-14M gekauft und finde es im Grunde sehr gut. Eigentlich wollte ich Vista neu installieren, aber das hat nicht so wirklich funktioniert. Bei jedem Start musste ich die Treiber/Programme wieder bestätigen. WLan ging überhaupt nicht. Iregdnwas habe ich falsch gemacht. Wahrscheinlich die Reihenfolge der Installation nicht Richtig eingehalten.

Also habe ich eine Recovery gemacht. Jetzt funktioniert es. Was mich aber nervt ist, dass beim Start Ziemlich lange "Bitte Warten" kommt und dann unter Vista der Start auch noch mal relativ lange dauert. Installiert habe ich bis jetzt nur Firefox und iTunes. Andere Programme sind noch nicht drauf.

Warum dauert der Start so lange? Kann man Vista sauber installieren, worauf muss man achten?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Hubi
 
Vista ist vor allem deshalb so langsam, weil es beim Booten so viele Dienste startet. Keine Ahnung, wieviel Speicher dein NB hat, aber mit 2 GB hast du eine deutlich ruhigere Festplatte und ein schnelleres System. Die lange Bootzeit bleibt aber immer noch. Hauptbremsen sind Indexdienst und der Wiederherstellungsdienst. Details zu möglichen Lösungen findest du hier, wenn du den Tread vollständig liest.
http://www.notebookforum.at/lenovo-...rbeitet-staendig-t61p-mit-vista-ultimate.html

Hab mir TVista 2.0 von Data Becker besorgt, um das System mit Hilfe verschiedener Optimierungsfunktionen schlanker und schneller zu machen. Das erste, was das Programm macht, ist die aktivierung beider Prozessorkerne für den Systemstart (was von Hause aus nicht der Fall ist). Ich habe selbst keine Ahnung, wo man im BIOS beide Kerne manuell aktiviert, aber das ist auf jeden Fall die wichtigste Einstellung, wenn man Vista Beine machen will.
 
Dort kann man auch mal ausprobieren, den den zweiten Core explizit einzuschalten (msconfig.exe starten und dort gibt es dann unter "Systemkonfiguration" den Tab Start aufrufen, erweiterte Optionen, in denen man dann Prozessoranzahl 2 einstellt)

Nur es bringt nichts.
Werdet ihr auch noch in der Praxis feststellen.
 
Hallo,

habe mir ein U400-14M gekauft und finde es im Grunde sehr gut. Eigentlich wollte ich Vista neu installieren, aber das hat nicht so wirklich funktioniert. Bei jedem Start musste ich die Treiber/Programme wieder bestätigen. WLan ging überhaupt nicht. Iregdnwas habe ich falsch gemacht. Wahrscheinlich die Reihenfolge der Installation nicht Richtig eingehalten.

Also habe ich eine Recovery gemacht. Jetzt funktioniert es. Was mich aber nervt ist, dass beim Start Ziemlich lange "Bitte Warten" kommt und dann unter Vista der Start auch noch mal relativ lange dauert. Installiert habe ich bis jetzt nur Firefox und iTunes. Andere Programme sind noch nicht drauf.

Warum dauert der Start so lange? Kann man Vista sauber installieren, worauf muss man achten?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Hubi

Deinstalliert das Programm bzw. deaktivier das Programm Toshiba TEMPRO wenn du keine Inet Verbindung hast prüft das EWWWWWIG bei mir hats gute 2 Minuten gebracht.
 
Dort kann man auch mal ausprobieren, den den zweiten Core explizit einzuschalten (msconfig.exe starten und dort gibt es dann unter "Systemkonfiguration" den Tab Start aufrufen, erweiterte Optionen, in denen man dann Prozessoranzahl 2 einstellt)

Nur es bringt nichts.
Werdet ihr auch noch in der Praxis feststellen.

Bei mir hat sich der Start um eine knappe Minute verkürzt, seitdem sich die Prozessoren die Arbeit teilen. Kommt wahrscheinlich auf die Festplatte an. Wenn der Prozessor auf die Festplatte warten muss, bringt die Einstellung sicherlich nicht viel.
 

Ähnliche Themen

Vaio S Windows 8 auf ein S13 aufspielen?

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Windows 7 Installlltieren.

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Neues Thinkpad Edge E 530 und viele Fragen

Zurück
Oben