Touchpad funktioniert nicht mehr!

G

Ginia94

Hallo brauche dringend Hilfe,
das Touchpad meines Laptop funktioniert plötzlich nicht mehr. Habe alle möglichen tipps aus dem Internet befolgt, darunter "Fn"taste drücken und Touchpad Funktion ein-/-ausschalten. Ich bin auf Gerätemanager gegangen und habe gesehen, dass bei "Mäuse und andere Zeigegeräte" /Asus Touchpad eine Ausrufezeichen steht. Mir wurde darauf geraten, zu schauen ob der Treiber zu aktualisieren wäre. Dies habe ich getan. Touchpad weiter ohne Funktion. Darauf wollten wir den Treiben deaktivieren/ deinstallieren. Nun lässt sich der Treiber für mein Touchpad nicht mehr installieren. Ich bin nun wirklich ratlos. Nutze ungern eine externe Maus, darum bitte ich um schnelle Hilfe.
Danke schon mal im voraus.
Gruß
 
um welches notebookmodell handelt es sich denn? Wurde ein neuer treiber installiert in den letzten Tagen?
 
das mit den neuen Treiber ist ja eine super Idee, würde den alten Treiber Deinstallieren, dann Neu Starten, dann den neuen Treiber von den Hersteller des Notebook Installieren.
 
Ich habe bei meinem ASUS Zenbook UX305U das gleiche Problem. Das aktuelle ATK-Package und den Asus SmartGesture-Treiber habe ich bereits installiert. Auch die alten Treiber gem. Herstellerangaben vorher deinstalliert. Das Touchpad bleibt jedoch ohne Funktion. Im Geräte-Manager wird es ebenfalls mit einem gelber Warnschild mit Ausrufezeichen ausgewiesen. Ich kämpfe mit dem Problem bereits seit Anfang Januar - ohne Erfolg.

Wer kann eine Lösung anbieten oder einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße
 
habe das selbe problem gehabt auch diverse sachen ausprobiert dann zum schluss touchpad aktualisierung rückgängig gemacht bzw vorherigen treiber aktiviert bei einstellungen
 
vielleicht mal den Treiber aktualisieren oder neu installieren?
 

Ähnliche Themen

Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad deaktivieren

Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Touchpad bei Samsung Serie 5 Ultra funktioniert nicht!

Zurück
Oben