TravelMate 3212/3222 Reihe mit 14" WXGA Diplay - Erfahrungen

F

Freakphil

Forum Benutzer
17995

Neben einem MSI Geräte und mittlerweile sogar dem Benq S720 überlege ich mir vor allem die Anschaffung des Acer TravelMate 3212. Es scheint ein leichtes Gerät mit Top Austattung (Graka Ati X700) zu sein das mit 999 EUR auch einen Top Preis hat! Leider findet man keinen einzigen TEst und nicht einmal Bilder zu diesem Gerät - hat jemand Erfahrungen damit, die er posten kann? Mich würden vor allem verarbeitung und Display Qualität interessieren...
 
17996

hi freakphil,

wir haben in unserer firma ein 3212. Also es ist superschnell und superleise, die Verarbeitung ist tadellso - bis auf den Deckel der zerkratzt wenn man nicht aufpasst. Das Display ist bei Samsung und Sony sicher besser, aber für den Preis angemessen.

Jedoch ist Prozessor, Graka, RAMS, WLAN usw bei Acer auf dem neuesten Stand. Du kannst sogar damit zocken.

Es ist ein ideales schnelles kleines Business Notebock was in kleine Taschen passt und kaum Gewicht hat. Die Travelmates sind stabilber verbaut als die Aspire Linie. Wenn du ein wenig drauf aufpasst - bleibt es aber schön.

Für 999 Euro machst du nichts falsch...
 
17998

Vielen Dank für die rasche Antwort - das hört sich ja mal sehr gut an. Leider ist der Händler der es um 999 angeboten hat verschwunden...werde also noch ein wenig warten mit der Entscheidung...
Das der Deckel kratzanfällig ist stört halt schon - bin leider nicht sehr vorsichtig im Umgang mit meinen Geräten, darum wäre mir was robustet lieber - noch 2 Fragen:
Ist das Gehäuse aus reinem Kunstoff (wirkt finde ich billig) oder Megnesiumvertärkt?
Handelt es sich um ein spiegelndes Display mit Hochglanz Optik ( a la X-Black) oder ein mattes?

Vielen Dank nochmal für die Auskunft!
 
18000

Das Acer hört sich ja recht gut an, aber woher hast du den Preis mit EUR 999? Beim Geizhals ist der günstigste Preis ca. EUR 1.310.
 
18008

Wird sich wohl verschrieben haben bei dem Preis............
 
18021

Vielen Dank für die rasche Antwort - das hört sich ja mal sehr gut an. Leider ist der Händler der es um 999 angeboten hat verschwunden...werde also noch ein wenig warten mit der Entscheidung...
Das der Deckel kratzanfällig ist stört halt schon - bin leider nicht sehr vorsichtig im Umgang mit meinen Geräten, darum wäre mir was robustet lieber - noch 2 Fragen:
Ist das Gehäuse aus reinem Kunstoff (wirkt finde ich billig) oder Megnesiumvertärkt?
Handelt es sich um ein spiegelndes Display mit Hochglanz Optik ( a la X-Black) oder ein mattes?

Vielen Dank nochmal für die Auskunft!

Kratzanfällig ist er insofern, wenn das notebook in einer tasche gegen andere gestände reibt (Kugelschreiber, Netzteil) - wenn du aufpasst schauts auch nach 1/2 Jahr wie bei meinem 8100 noch wie neu aus. Die Monitorklappe ist magnesiumverstärkt, die Konstole ist lackierter Kunststoff - sonst hätten Sie mit dem Gewicht ein Problem. Auf jeden Fall um Welten besser als die Aspire Modelle.

Der Monitor ist normal - also nix spiegeln ausserdem saufen die mehr Strom. Wenn du die 999 noch bekommst zuschlagen.
 
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook an das 3212 gefällt mir sehr gut. Ich habe da noch zwei Fragen. In wie fern kann man mit der 64MB Grakikkarte spielen? Ich spiele nicht sonderlich viel aber hin und wieder doch mal und wenn dann ein aktuelles Spiel noch einigermaßen läuft genügt mir das.
Und zum anderen, der günstigste Preis den ich im Moment für das Gerät finde ist 1209EUR. Frage, ist es das noch Wert oder eher warten ob der Preis noch fällt?

Vielleicht hat ja mittlerweile jemand das Notebook und kann seine Erfahrungen auch generell mal posten.

Grüsse

edit: Wie ist denn das 3202 im Vergleich zum 3212?
 
Zuletzt bearbeitet:
>> In wie fern kann man mit der 64MB Grakikkarte spielen?

solange du textureinstellungen in spielen auf niedrig bis minimum setzt überhaupt kein problem. Ansonsten kann es probleme geben.
 

Ähnliche Themen

Suche guten 13" Zöller (Business)

13" Allroundnotebook

Erfahrungen mit dem Samsung R720-Aura P8700 Suga

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben