überfordert

Pixel

Pixel

Forum Benutzer
Hallo!

Ich versuche mich jetzt seit einer Woche in die Materie der Notebooks einzulesen, blicke aber immernoch nicht durch. Mag daran liegen, dass ich mich auch mit PCs schlecht auskenne.
Und auch wenn ich jetzt alle Frauenklischees erfülle: Ich möchte eigentlich nur damit Musik hören, Texte schreiben und auch mal so Spiele wie "Sims 2" spielen können.
Ins Internet gehen möchte ich natürlich auch mal, also son w-lan Anschluss-Ding wär ganz gut :p

Ein Notebokk musses sein, weil ich in der nächsten Zeit in Kanada umherreisen werden muss..

Ich habe versucht alle letzteren Beiträge zu lesen, habe aber nichts in der Art gefunden.
Über konkrete Vorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich nichts damit anfangen kann, wenn man mir sagt was es alles haben sollte.

Preislich bin ich unentschlossen, ich würde sagen ich bezahle genau das, was ich brauche :D

Bitte bitte helft mir :rolleyes:

Liebe Grüße, Pixel
 
Wlan hat eigentlich jedes Notebook, fürs Spielen ist ein externer Grafikchip von Vorteil, wobei Sims 2 sogar schon auf onboard läuft, aber die nächste Version wird auch kommen.

Benq hat einen Notebook für <900€ im Angebot LINK

Wenns billiger sein soll, kommen nur Notebooks mit AMD Turion und/oder onboard-Grafik in Frage.

OT: Kanada ist ein tolles Land, kann dir die Westküste, Vancouver und Victoria sehr empfehlen :)

mfg ferrari987
 
billiger brauchs nicht sein.. ich würde auch noch ein bisschen mehr ausgeben, wenn ich mir sicher sein kann, dass alles ruckelfrei läuft... aber schonmal danke für den Tipp :)

aber was ist denn ein externer grafikchip? hätte lieber alles in einem :p
achja: ein betriebssystem sollte wenn möglich auch dabei sein ;)

OT: bin 4 wochen in vancouver und dann noch in calgary ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dich mal bei dell um.
die bieten unter anderem einen internationalen service an, was natürlich vorteihaft ist wenn man in nordamerika ist und das ding irgend ein problem hat.
für deine anforderungen kannst du eigentlich jedes notebook ab 900€ verwenden.

ich würde dir empfehlen dich von herstellern wie benq oder fujitsu siemens zu distanzieren, da wird der internationale support sichelich nciht so gut sein.
 
du sagst so leicht schau dich da um.. das habe ich getan. aber mir sagt das alles irgendwie nichts.
und ist es überhaupt sinnvoll ein nb mit windows vista zu kaufen?
ist es denn sicher, dass das jedes notebook da ab 900 € schafft? auf meinem pc läufts zB nicht bzw. nicht sehr gut.. naja.. vielleicht is der ja auch nur besonders schlecht...
und außerdem sollte es ja auch in verarbeitung und optik für den preis möglichst gut sein. ich will jetzt nicht mehr geld ausgeben, nur weil ich mich nicht auskenne :p oder dann noch totalen mist kaufen... kann mir nicht vorstellen, dasses so einfach ist?
 
externer Grafikchip ist schon mit eingebaut, keine Angst. Das ist eben eine Grafikkarte wie Geforce 7400 oder Radeon X1400.

Gute internationale Garantie bieten Dell und Lenovo, da kosten die Notebooks gleich ein bissl mehr.

Vista würde ich noch nicht empfehlen, aber als Privatkunde hat man fast keine Wahl mehr :(

OT: ich werde ab April in der Gegend Edmonton sein.

mfg ferrari987
 
Pixel schrieb:
Ein Notebokk musses sein, weil ich in der nächsten Zeit in Kanada umherreisen werden muss..
Dann solltest du vielleicht in der USA/Kanada ein Notebook kaufen, da dieser auf Grund des günstigen Euro-Dollar-Verhältnis da billiger sein dürften.
Wenn du es auch in Deutschalnd benutzen willst solltest du aber auf internationale Garantie achten...
 
ich denke nicht, dass ich da die zeit haben werde mich damit zu beschäftigen...

hat denn niemand einen konkreten vorschlag? bzw. was haltet ihr vom benq joybook?

wo sollte man sowas eigentlich kaufen? oO
 
Wie wärs mit einem SONY Vaio VGN-FE41 E oder M
 
"Tipps beim Notebookkauf" zum Nachlesen:

http://www.connect.de/computing/ratgeberartikel/typ_beratung.74549.htm

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17559655.html?tid1=&tid2=


Ich würde mir die Artikel einmal durchlesen. Dann bist du schon einmal ein bischen schlauer.
Dann schau' in den Elektromarkt deines Vertrauens und lasse dich beraten.

Wichtig probier die ausgestellten Geräte aus:
1. Es muß dir optisch gefallen.
2. Hebe es auf. Es sollte nicht zu schwer sein. (optimal wäre ca. 2,5 kg)
3. Begutachte den Bildschirm von verschiedenen Blickwinkeln auf Lesbarkeit. Begutachte ob der Bildschirm stark spiegelt und ob es dich stark stört. Schau das der Bildschirm eine hohe Auflösung hat, damit unter Windows möglich viel auf dem Bildschirm Platz hat.
4. Begutachte die Tatatur. Gefällt dir die Tastenanordnungen? Lässte es sich gut tippen?
5. Probier das Maus-Touchpad und die Masutasten aus.
6. Begutachte die Anschlüsse (USB, etc.)
7. Frag nach der Akku-Ausdauer, wenn du häufig mobil sein möchtest und nicht immer rasch an der Steckdose hängen möchtest. mind. 2 Stunden sollte er auf jeden Fall aushalten besser ist natürlich mehr!


Empfehlen würde ich derzeit folgende Technik:
- Prozessor: Intel Core 2 Duo
- Betriebssystem: Vista Home Premium
- RAM-Arbeitsspeicher: 2048 MB (=2GB)
- Festplatte: mindestens 100 GB
- Grafikkarte mit eigenem Grafikspeicher (speziell beim Spielen wichtig)
- Bildschrimgröße: 15" (Verhältnis Breite: Höhe 4:3) oder 15,4" (Verhältnis Breite: Höhe 16:10)


Liebe Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Links :)
habs mir durchgelesen... Mh.. leider weiß ich nicht genau, welcher Prozessor jetzt besonders schnell mittelgut, schlecht oder ausreichend ist usw. sodass es mir wenig bringt zu lesen, dass ich keinen brauche, der supertoll is x)

Und dann das Problem mit diesen verschiedenen Typen. Das hatte ich auch schon bei Dell.. ich kann mich einfach keinem dieser Typen zuordnen... ~~"

Ich befürchte ich werde nie durchblicken << vor allem weil ich im moment auch noch son bisschen was anderes zu tun hab.
aber danke für eure bemühungen...
 
wieviel unterscheid macht denn beim benq r55 der prozessor.
ist der core 2 duo nur minimal besser als der core duo,
oder ist da schon ein gravierender unterschied?
 
Martini* schrieb:
wieviel unterscheid macht denn beim benq r55 der prozessor.
ist der core 2 duo nur minimal besser als der core duo,
oder ist da schon ein gravierender unterschied?
10-15%, bei Multimediaanwednung auch mal 20-25% bei gleichem Takt.
Also normalerweise nicht wirklich merkbar...
 
Bei Office würde ich zuerst mal das kostenlose OpenOffice versuchen, bevor ich 150€ für ein M$-Produkt ausgebe. Für die meisten Aufgaben reicht das nämlich locker aus.

mfg ferrari987
 
und für welche reicht es nicht aus? nicht dass ich es dann nicht kaufe und doch brauche ôo
 
Hallo Pixel!

Für den Privatgebrauch reicht wahrscheinlich auch das kostenlose Open Office

Siehe: http://de.openoffice.org/

Nur im beruflichen ist Microsoft Office eigentlich Standard.

Wenn du sowieso im Job auch mit Microsoft Office zu tun hast oder haben wirst, brauchst du dich dann nicht immer umgewöhnen.

Außerdem hat das neue Microsoft Office 2007 ein revolutionäres vereinfachtes Bedienkonzept.

Liebe Grüße,
Andreas
 
Zurück
Oben