Umstieg von Windows zu Mac

blauesonne

blauesonne

Forum Freak
Hi

Ich hab ja schon vieles von Apple gehört und schon bedingt mit gearbeitet. Also meine frage lohnt sich ein Umstieg wenn ich mit meinem Acer Aspire 7540 g fertig bin auf ein Mac Book oder Imac zumindest apple. Was mich intressiert ob ich dann besser bedient bin wenn ich einen Mac nehme. An teuer Software hab ich nicht nichts was mich an Windows binden würde. Da ich ja auch erst 12 Jahre alt bin wehr das ja mit dem Umsteigen kein Problem. Spiele will ich eh keine mehr auf dem Pc Spielen da ich ja die xbox 360 habe. Nun will ich wissen ob sich der umstieg lohnt, ob ich dann dadurch vorteile habe ein apple als nächstes NB zu nehmen.

Was bei mir für den Mac Spricht

+ passt gut zum ipod ist aber eher eine neben-sache
+ viel was schon mitgeliefert wird an Software
+ ein angenehmer arbeiten mit ps dann auch final cut
+ Logi Express

Wo ich bedenken hätte
- das sich die punkte doch nicht so erfüllen wie erhofft


würd mal gerne eure Meinungen oder Erfahrungsberichte zum umstieg von Windows zur Mac welt
 
viel was schon mitgeliefert wird an Software
An welche Software denkst du da denn?
Gibt für WIN auch sehr gute Programme (Steinberg)
Also:
Wenn du eh erst 12 bist, ein Apple kostet echt viel geld. (ok wenn du es hast ist gut)
Apple bietet Standard mäßig nur 1 Jahr Garantie (verlängern ACP teuer)
Du als Junger Mensch wirst denke ich mit WIN erstmal besser fahren, später vllt. in 4-5 Jahren kannste immer noch umsteigen.
An teuer Software hab ich nicht nichts was mich an Windows binden würde
Das mag sein, hinzu kommt aber auch das die meiste Software für WIN günstiger ist als für OSX.
Und die Auswahl an Free und Shareware ist für WIN größer.
würd mal gerne eure Meinungen oder Erfahrungsberichte zum umstieg von Windows zur Mac welt
Zuhause WIN im Büro und im Club OSX!
 
Ja das mit dem ziemlich teuer ist mir bewusst und ich weiß was solche Sachen kosten also da muss man schon hart für arbeiten. Aber ich momentan ist ein umstieg eh leider nicht möglich deswegen ich hatte es mal in betracht gezogen da vieles für einen Mac spricht und du hast mir auch schon ein paar nette informationen genant. Am besten ich spar weiter und mach hier und da mal kleinen Jobs und ich hab ja mein Acer auch erst ein Jahr das soll ja wohl auch noch 2 Jahre halten.


Würd mich über weitere antworten freuen was auch interessant wer ein erfahrungsbericht von den vor und nachteilen was einen letstenendes ambesten war Windows oder Mac aber das kommt ja auch stark auf das drauf an mit was für Programmen man arbeitet. Deswegen einfach nicht auf nicht Programme beziehen es gib ja auch viele alternativen.
 
wenn du mal mit "anderen" Betriebssystemen rumspielen willst, dann könntest du auch mal in Richtung Linux ("Live CDs") recherchieren. Knoppix, Ubuntu, Mandriva oder auch Suse bieten kostenlose downloads. Man kann diese ohne Änderung des vorhandenen Systems ausprobieren oder neben ein bestehendes System installieren. Das geht wahrscheinlich auch auf der Maschine, die du aktuell benutzt.
 
Da du ja den Acer nur 1 Jahr hast, und vermutlich noch weitere Jahre verwenden wirst, würde ich mir auch erst zu dem späteren Zeitpunkt Gedanken über einen Umstieg machen. Nicht nur, weil es in der Zwischenzeit viele Entwicklungen und neue Geräte geben wird.
 
+ passt gut zum ipod ist aber eher eine neben-sache
Auch unter OS X musst du dich mit dem gammeligen Itunes rumärgern.
+ ein angenehmer arbeiten mit ps
Ich wüßte nicht warum. Ein Windowssystem hat für's gleiche Geld mehr Leistung, was beim Arbeiten mit PS am meisten ausmacht.
 
Ich wüßte nicht warum. Ein Windowssystem hat für's gleiche Geld mehr Leistung, was beim Arbeiten mit PS am meisten ausmacht.

Naja hab mich da auf dem imac bezogen wegen den großen bildschirm


Mein Traum aller feuchten Träume wehr ja

Zwei 2,93 GHz 6-Core Intel Xeon “Westmere” (12 Kerne)
16 GB (8 x 2 GB)
512 GB Solid-State-Drive
2 TB 3 GBit/Sek. Serial-ATA mit 7200 U/Min.
2 TB 3 GBit/Sek. Serial-ATA mit 7200 U/Min.
2 TB 3 GBit/Sek. Serial-ATA mit 7200 U/Min.
Zwei ATI Radeon HD 5770 1 GB
Two 18x SuperDrives
Apple LED Cinema Display (27-Zoll-Flachbildschirm)
Apple LED Cinema Display (27-Zoll-Flachbildschirm)
Magic Mouse + Magic Trackpad
Apple Wireless Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
iWork Familienlizenz vorinstalliert (Deutsche Version)
Final Cut Express vorinstalliert (Deutsche Version)
Logic Express vorinstalliert (Deutsche Version)
Microsoft Office 2011 für Mac - Home and Student Edition


aber die 12000 euro hab ich leider nicht man kann wenn man alles reinhaut kann man auch auf über 24 tausend kommen xD aber was sollte man mit 32 gb ram anfagen ? nichts
 
aber was sollte man mit 32 gb ram anfagen ? nichts
naja wenn man 3D modelling/visualisierungen macht oder rendering
kommt das schon gut mit 32GB ram.
So wie deine Konfig ist, hat sie fast jedes Tonstudio!
 
deswegen kann ich von sowas auch nicht "träumen". Wenn ich das brauch (zum Geld verdienen), dann wäre es halt anzuschaffen (und in 2 - 3 Jahren genauso wieder was neues), etwa so unspektakulär wie ein passender Schraubenschlüssel, nur daß letzterer halt ziemlich sicher nicht veraltet.
 
pro kern 2 gb ram ist eig ganz gut das wer beim 12 core 24 gb ram
 
Habe Mac OSX virtualisiert auf meinem Dell XPS Laptop laufen (Virtualbox). Bin unterm Strich eher enttäuscht von den Möglichkeiten. Vor allem da die meiste brauchbare Software für MacOSX Geld kostet. Für Windows findet man da problemlos gleichwertige Freeware. - Ich selbst fühle mich unter MacOSx eher eingesperrt/meiner Möglichkeiten beraubt/bevormundet, während ich unter Windows "unendliche Weiten" an Software und Möglichkeiten habe. Naja, als jahrelanger erfahrener Windoof User kennt man ja die kleinen Macken seines Betriebssystems. - Positiv überrascht hat mich neulich ein kurzer "Kubuntu" Test: Echt erstaunlich was unter Linux mittlerweile alles machbar ist. Die Usability für den Normalbürger ist da in den letzten Jahren enorm gewachsen.

Trotzdem bleibe ich meinem Win7 treu. Das läuft so stabil und absolut fehlerfrei, kein Grund zu wechseln.
Natürlich kann ich auch die eingeschworenen OSXler verstehen, die die Vorzüge von OSx zu schätzen wissen. - Jedem das seine.
 

Ähnliche Themen

Umstieg auf Mac (mit dem Mini)

Windows oder Mac - eine ewige Frage?

Mac oder Windows?

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Apple Mac Book Pro 15 für mein Studium??

Zurück
Oben