USB - Stick Fehler

S

stefan1894

Forum Benutzer
Hallo
Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich einen 8GB USB Stck von Tevion. Wenn ich ihn bei meinem Laptop anschließe erkennt er ihn zwar (unter Gerät entfernen steht der richtige Name), aber am Arbeitsplatz bzw. Computer steht nur Wechseldatenträger und wenn ich drauf klicke steht, legen sie den Wechseldatenträger ein. Wenn ich den Stick ausstecke ist das Symbol für den Wechseldatenträger weg.
Das kommt vor, seitdem der Stick bei irgendeinem Schulkollegen am Laptop steckte.
Manchmal funktioniert der Stick dann wieder bei meinen Laptop, und wenn ich ihn beim Desktop anschließe oder wo anders) funktioniert er da nicht (nur selten) und beim Laptop wieder eine Zeit nicht. Wenn er dann wieder funkt. und immer nur beim Laptop steckt, geht er da eh, nur wenn er zwischendurch wo anders steckt meistens wieder nicht.
Was kann ich machen
Bitte helft mir

Danke
MfG
 
möglicherweise kommt es durch den wechsel auf ein anderes gerät/betriebssystem zu problemen bei der datenträgerverwaltung (ev. bekommt der stick auf einem anderen system einen anderen buchstaben zugeordnet)

würde dir raten, wenn es wieder mal "angezeigt" wird, aber nicht zugegriffen werden kann, einen blick in systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung zu werfen. ev.mußt du händisch einen laufwerkbuchstaben zuweisen oder ändern beim stick. (am besten immer den gleichen, nämlich den, den der stick hat, wenn es funktioniert ;-)

viel erfolg!
 
Formatiere den unter xp mal!
Und dann unter Vista mit FAT32
Sollte dann wieder laufen.
 

Ähnliche Themen

Vaio FE von USB booten

Kartenleser liest nicht & Klangprobleme

welcher Laptop? Acer Aspire 8943G-728G1.28TWn

Erste Erfahrungen mit dem Samsung P710-Pro T6400 Pacco

Lenovo 3000 v200

Zurück
Oben