Vaio VG NW 11S/s ODER DELL Studio 15

  • Ersteller tellerwaescher2
  • Erstellt am

Ich würde mir für 700 - 800€ folgendes kaufen:

  • Sony Vaio Vg NW 11S/S

    Stimmen: 1 50,0%
  • Dell Studio 15 mit 2,4 GHz

    Stimmen: 1 50,0%
  • wat ganz wat anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
T

tellerwaescher2

Forum Newbie
Hallo..

Ich hab eine kurze und wichtige Frage an euch:
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und stehe nun vor der Entscheidung zwischen einem Sony Vaio Vgnnw 11s/s und dem Studio 15 von Dell.

fixe Links zu den beiden :
Sony: Notebooks Sony VAIO VGN-NW11S/S *NEUHEIT*

und Dell:
Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
(wobei ich bei diesem den 2,4 GHz Prozessor nehmen würde, wodurch sich beide preistechnisch nähern)

Brauchen würde ich es zum Musik hören (30%), spielen (30%), und auch in der UniBibliothek sitzen (40%) und schreiben.
Wobei bei Spielen ein Herr der Ringe- Schlacht um M-Erde 2 oder Call of Duty modern Warefare drin sein sollten...

Danke schonmal!!
ciao.
 
Kannst du uns mal verraten wie die Endpreise dann sind?
 
Ja klar. Das Dell liegt dann bei 749,00€ und das Vaio bei 759,00€
 
Wenn Du schon diese zwei Modelle zur Auswahl hast, würde ich mir mal diese "Live" angucken.
Das Sony hat ja eine völlig andere Tastatur (Apfelmässig). Das würde ich mir im Geschäft angucken. Ist gewöhnungsbedürftig.
Rein persönlich würde ich dann zu Dell tendieren - Da stimmt Service und Support für den Fall der Fälle. Wie es da wohl um Sony steht?
 
Danke, für deine Meinung.. Live-testen wird nich drin sein, weil ich die Geräte bisher nirgends gefunden hab. Gerade bei dem Dell wird das sicher schwierig. Aber die Apfelmässige Tastatur find ich recht nice und in der Testauswertung von Notebookjournal.de stand, dass diese die Häufigkeit von Tippfehlern extrem senkt.
Es gibt da auch noch 2 andere Dinge.. Das Vaio ist extrem leise und "kühl" aber das Dell hat bei den Benchmarkstests mehr Punkte..
ABER, für mich sind das nur Zahlen und ich weiß nicht genau was diese inder Realität aussagen. Deshalb ja die Bitte nach der Einschätzung von Leuten, die sich damit auskennen ;)
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio oder Dell Studio 15?

Multimedia-NB mit gutem Display gesucht

Dell Studio 15 od. Alternative

Sony Vaio VGN-CS11Z/R oder Dell Studio 15

Sony Vaio VGN-FW 11J, oder Dell Studio 15 ?

Zurück
Oben