vers. Einstellungen HELP MEEEE!

D

db1986

Forum Freak
Hallo Zusammen

Habe jetzt mein Notebook Dell Inspiron 6400 Vista neu aufgesetz. Läuft alles Tip Top, folgendes will ich aber noch ändern, weiss aber nicht wie!!!

- Sobald ich Wlan ein-/ausschalte, soll rechts unten ein Symbol erscheinen, entweder durchgestrichen (für ausschalten) oder eben nicht durchgestrichen (für einschalten) wie komme ich zu diesem Symbole, wo kann ich das einstellen?

- Auch funktioniert das touchpad nicht vollumfänglich, wo kann ich einstellen, dass ich, wenn ich auf der rechten seite berühre, runter oder rauffährt, wie mit dem Scroller bei der Maus? Wo kann ich das einstellen?

- Auch bestitz das Notebook ein Knopf für MediaDirect einzuschalten, der funktioniert jetzt auch nicht mehr, passier nix, wenn ich diesn Knopf drück, wo/wie genau kann ich das wieder einstellen?

Ich danke im Voraus für ausführliche beschreibung... :D THANKS!
 
db1986 schrieb:
- Sobald ich Wlan ein-/ausschalte, soll rechts unten ein Symbol erscheinen, entweder durchgestrichen (für ausschalten) oder eben nicht durchgestrichen (für einschalten) wie komme ich zu diesem Symbole, wo kann ich das einstellen?
Das lässt sich mit dem Intel PROSet/Wireless treiber machen. Der ersetzt die Windowsinterne WLanfunktion.

- Auch funktioniert das touchpad nicht vollumfänglich, wo kann ich einstellen, dass ich, wenn ich auf der rechten seite berühre, runter oder rauffährt, wie mit dem Scroller bei der Maus? Wo kann ich das einstellen?
Du brauchst den Synaptic Touchpad-Driver.

- Auch bestitz das Notebook ein Knopf für MediaDirect einzuschalten, der funktioniert jetzt auch nicht mehr, passier nix, wenn ich diesn Knopf drück, wo/wie genau kann ich das wieder einstellen?
Brauch ich nicht -> Nutz ich nicht -> Weiß ich nicht.
 
bene schrieb:
Das lässt sich mit dem Intel PROSet/Wireless treiber machen. Der ersetzt die Windowsinterne WLanfunktion.
stimmt nicht ganz.
Das was er meint ist die Dell QuickSet Software. Da erscheint so ein schöner Funkturm. Is aber auch schon das einzige wofür man die brachen kann :D
 
ThomasN schrieb:
stimmt nicht ganz.
Das was er meint ist die Dell QuickSet Software. Da erscheint so ein schöner Funkturm. Is aber auch schon das einzige wofür man die brachen kann :D

und wie erreich ich den wieder?
 
ThomasN schrieb:
stimmt nicht ganz.
Das was er meint ist die Dell QuickSet Software. Da erscheint so ein schöner Funkturm. Is aber auch schon das einzige wofür man die brachen kann :D
Ich hab hier aber definitv kein QuickSet drauf und trotzdem im Systray den Funkturm Der hat sogar noch mehr Darstellungen: grün für bestehende Verbindung, rot für kein WLan gefunden, gelb für WLan gefunden aber nicht verbunden, grün blinkend Suchen und eben durchgestrichen wenn WLan aus ist.

edit: Hier hab ich mal noch nen Screenshot, was ich mein: http://www.uni-ulm.de/~s_bschle/nbf/Funkturm.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
bene schrieb:
Ich hab hier aber definitv kein QuickSet drauf und trotzdem im Systray den Funkturm Der hat sogar noch mehr Darstellungen: grün für bestehende Verbindung, rot für kein WLan gefunden, gelb für WLan gefunden aber nicht verbunden, grün blinkend Suchen und eben durchgestrichen wenn WLan aus ist.

edit: Hier hab ich mal noch nen Screenshot, was ich mein: http://www.uni-ulm.de/~s_bschle/nbf/Funkturm.gif

aber ich mein nicht das

wenn ich Wlan einschalte sollte oberhalb der Taskleiste ein rotes zeichen komme, auf dem Wlan draufsteht, etwa 2 x 2 cm gross, wenn keine verbindung ist, ist es durchgestrichen. Das Symbol erscheint nur, wenn ich W'lan ein oder ausschalt für etwa 5 sekunden
 
OK, dann weiß ich was du meinst. ThomasN hat ja schon gesagt, wies geht.
Aber braucht man das wirklich?
 
ThomasN schrieb:
stimmt nicht ganz.
Das was er meint ist die Dell QuickSet Software. Da erscheint so ein schöner Funkturm. Is aber auch schon das einzige wofür man die brachen kann :D

woher bekomm ich die, wo find ich die?
 
ich hab beides drauf, sowohl die Intel als auch die QuickSet Software. QuickSet eigentlich nur wegen dem schönen Turm (und das is wirklich ein großer Funkturm) und die Inserts bei der Lautstärkeregelung. Ansonsten brauch ich die Software eigentlich nicht.

Findet man im Dell Support Bereich in den Downloads.
 
@ db1986

... wenn du Vista neu aufgesetzt hast, dann ist es nach dem heutigen Stand der unvollkommenen Software ganz normal, das dann einige Systeme nicht mehr vollständig funktionieren.

Die notwendigen Treiber muß man sich dann mühevoll zusammensuchen.

Deswegen habe ich auch mein super funktionierendes XP noch nicht durch Vista ausgetauscht.

Gruß
Gody
 
Gody schrieb:
@ db1986

... wenn du Vista neu aufgesetzt hast, dann ist es nach dem heutigen Stand der unvollkommenen Software ganz normal, das dann einige Systeme nicht mehr vollständig funktionieren.

Die notwendigen Treiber muß man sich dann mühevoll zusammensuchen.

Deswegen habe ich auch mein super funktionierendes XP noch nicht durch Vista ausgetauscht.

Gruß
Gody

also über VISTA will und tue ich mich nicht beschweren, bin wirklich zufrieden mit dem.

Treiber gibt es für meine Cam, Natel, MP3-Player, Drucker/Scanner & für meinen Skaperski.
was will man mehr?
Funktioniert jetzt alles wieder
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben