Vaio Z VGN-Z11 Tastaturprobleme.

N

NewSony

Forum Newbie
Hallo Forenmitglieder,

habe ein Sony VGN-Z11 und seit ein paar Tagen Probleme mit der Tastatur. Genauer gesagt mit dem "e" das anders als die anderen Tasten nur noch an der unteren linken Ecke den "Druckpunkt" hat und man daher nicht mehr richtig vernünftig schreiben kann. Das "e" geht also nur noch wenn man genau darauf achtet wo man diese Taste drückt. Die Taste ist nicht locker und auch nicht tiefer als die anderen Tasten. Mit dem Laptop ist auch nix passiert. Es kam innerhalb einer eMail dass das "e" aufeinmal nicht mehr immer getippt wurde. Die Taste hört sich auch "anders" an als die leisen restlichen Tasten. Drückt sich aber genauso scher bzw. leicht wie die anderen Tasten.

Wie kann ich die Taste aus dem Tastaturblock nehmen um einmal nachzuschauen. Sind die Tasten von oben eingeklickt, wie sind die Tasten befestigt? Bei meinem Alten Dell gabs auch son Trick und man konnte alle Tasten von oben entfernen. Was auch sinnvoll ist wegen saubermachen. Wie ist das bei meinem Sony? Garantie ist nicht mehr. Tastatur einzeln kaufn fällt auch flach, die gibts wohl nur mit abedeckung und um die 170 euro. oder hat jemand ne anleitung mit bilder wie ich sonst an den zifferblock komme. vorm aufschrauben hab ich keine angst! Oder wo bekomme ich die Tastatur (welche Artikelbezeichnung ist das zum Googeln) für lau???

desweiteren ist mir aufgefallen das die Tasten mittlerweile so einen Glanzpunkt in der Mitte bekommen haben. Ist mir bei meinen alten Dell nie passiert. Gibts da einen Tip wie man die Tasten reinigen (bzw. wieder stumpf) machen kann ohne die Tastenbeschriftung runterzurubeln? Hab ihr auch son Tastenglanz drauf?

Danke schon mal für die Antworten.
 
Zurück
Oben