Vista Frage...

T

TheGreatGame

Forum Newbie
... Weiß vielleicht irgendjemand, wie ich diese nervigen Warnungen bei Vista ausschalten kann die jedesmal wenn ich irgendwo hinklicke (so kommt es mir mittlerweile schon vor) den Bildschirm sperren und "meine Aufmerksamkeit verlangen"?

Und noch eine Frage: Wenn man bei XP den Datenträger "sicher entfernt" hat, dann kam nur so eine Blase mit der Meldung, das ich ihn abdocken kann. Bei Vista kommt immer so ein Kastl wo ich umständlich auf OK klicken muss, damits weggeht, kann man das irgendwie umstellen?

Danke schon mal für die Antworten
 
Gott schrieb:
Ich würde die UAC aber nicht deaktivieren, da sie einiges mehr an Sicherheit bringen kann und tut. ;)

Geschmackssache, für mich war das Argument "nervig" stärker als "sicherer" und so war das direkt meine erste Vista-bezügliche Aktion ;)

Lässt sich übrigens im Benutzekontenbla machen.
 
TheGreatGame schrieb:
Und noch eine Frage: Wenn man bei XP den Datenträger "sicher entfernt" hat, dann kam nur so eine Blase mit der Meldung, das ich ihn abdocken kann. Bei Vista kommt immer so ein Kastl wo ich umständlich auf OK klicken muss, damits weggeht, kann man das irgendwie umstellen?
Also ich krieg bei Vista auch nur so eine "Blase" ...
 
Schripsi schrieb:
Also ich krieg bei Vista auch nur so eine "Blase" ...

Ich schließ mich dem mal an und ich habe nichts umgestellt - Offenbar liegt der Hase bei dir begraben ;)
 
Black Butterfly schrieb:
Ich schließ mich dem mal an und ich habe nichts umgestellt - Offenbar liegt der Hase bei dir begraben ;)

Vielleicht sollte uns der Threadersteller mal einen Screenshot posten...

Thorsten
 
So sieht das Fenster aus:
 

Anhänge

  • hardware entfernen.JPG
    hardware entfernen.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 156
Hast du vielleicht die Blasenmeldungen ausgeschaltet? Dann könnte ich es mir vorstellen.

"Blasen" --- ich weiß jetzt echt net, wie die korrekterweise heißen. Im englischen Windows werden diese als "Balloon Tipps" bezeichnet.
 
Ich habe jetzt mal herumprobiert, und habe Folgendes festgestellt:
* Wenn man über das Taskleistensymbol einen Wechseldatenträger entfernt, dann kommt die Meldung aus dem Screenshot.
* Wenn man im Explorer aus dem Kontextmenü den Datenträger "sicher entfernt", dann kommt nur die Sprechblase.
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben