Vista verstellt Farbtiefe auf 16Bit

K

Keylan

Forum Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings ein kleines Problem das mein OS aus irgentwelchen von mir noch nicht nachvollzogenen Gründen die Farbtiefe auf 16Bit Runtersetzt.

Das OS Vista Buisness 32Bit ist bemerke ich das meistens am fehlenden Aero Design. Beim ersten mal hab ich mich noch dumm und dämmlich gesucht warum ich kein Aero mehr einstellen konnte, das es nur die Farbtiefe ist weis ich inzwischen.
Aber nun stellt diese sich immer wieder von alleine um. Unmerklich mitten im Betrieb.

Grade habe ich zum Beispiel meinen Rechner Hochgefahren (alles ok) nur ein bischen mit Firefox gesurft und schwupps mittendrin sehe ich wieder hellblaue Fensterrahmen.

Hat igentjamand schon mal dieses Problem gehabt und weis wie man es Beheben kann bzw. wodurch es Ausgelöst wird?

Mir fällt gerade nichts ein was ich am System verändert hätte kurz bevor das Problem das erste mal aufgetaucht ist.

Danke schon mal für jeden hilfeversuch.
 
Hi, mach mal ein Treiber-Update deiner Grafikkarte, vielleicht gehts dann hatte auch mal das Problem bei meinem Desktop.
 
Danke für den Versuch, aber an den Treibern liegt es sicher nicht.

Erstens habe ich vor 6 Wochen die neusten Treiber eingespielt, und Zweitens ist das Problem vorher auch nicht aufgetaucht, jetzt aber plötzlich sehr regelmäsig.
 
Erstens habe ich vor 6 Wochen die neusten Treiber eingespielt, und Zweitens ist das Problem vorher auch nicht aufgetaucht, jetzt aber plötzlich sehr regelmäsig.
dann mach mal das Gegenteil:
geh wieder auf die Original-Treiber, so wie sie im Auslieferungszustand waren.
 
Hi, vielleicht stellt die Software der Grafikkarte das immer um, schau mal ob dort etwas anderes eingestellt ist.
 
Zurück
Oben