Vostro 1500: Display Summen

D

drolsch

Forum Benutzer
! Anmerkung: ich meine nicht das hochfrequente Piepsen, dass schon so oft durchdiskutiert wurde!

Das Display fängt an zusummen, wenn man die Helligkeit auf eins niedriger als die maximale stellt.
Bei der zweiten Stufe unter der maximalen summt es wieder nicht und bei den anderen Stufen mit unterschiedlicher Lautstärke.

Das Display (ein WXGA+ mit 1440*900) wurde schonmal ausgetauscht. Dies bewirkte eine zweiwöchige Ruhefase.
Jetzt ist es wieder da und nervt doch ganz schön.

Bei dem ersten Bildschirm trat dieses Problem zunächst nur unter der Benutzung des Netzteil auf. Nach ein paar Tagen jedoch auch im Akkubetrieb.

Zurzeit ist das Summen nicht immmer vorhanden und es kommt defenitiv vom Display. An der unteren rechten Ecke hört man es am deutlichsten und je näher man mit dem Ohr herangeht, desto mehr hört es sich nach einem defekten Trafo an.

im Forum habe ich nur dieses Problem bei Sony Laptops von vor 2 JAhren entdeckt.

kennt einer von euch dieses Symptom bei Dell?
hat jemand von euch einen Rat was ich dagegen tun könnte ( Austausch bringt ja nichts)? :confused:

please, help me :D
 
Mein mattes Display im Inspiron 1520 hat exakt das gleiche Problem.. und das Summen ist bei jeder Helligkeit außer der hellsten und auch schon von Anfang an.

Mir ist aber aufgefallen, dass es je nach Displaystellung(neigung) unterschiedlich stark ausfällt.

-> irgendwelche spannungswandler oder so da oben rechts?
Werde in den Ferien mal den Support kontaktieren, eventuell erwische ich dann ein Display mit weniger grainy.. schade, dass es noch keine 1440 matt gibt :(
 
Tach Ihr zwei.

Das hört sich nach einem defektem Inverter an. Da könnt Ihr bei Dell anrufen und einen Call öffnen, dann wird das Display getauscht. Nach dem Tausch sollte der Techi jede Helligkeitsstufe testen. Auch Dell ist nicht unfehlbar :)

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag,

Das gleiche Problem habe ich bei meinem Vostro 1500 auch. Da mein Display (1680x1050) jedoch ansonsten sehr klar ist und keinen Grainy Effekt aufweist, muss ich vor einem Tausch zweimal überlegen.
 
Hallo

Spätestens wenn es ausfällt wird der Tausch fällig :)

Gruß
 
@Dell Schrauber:

seid 5 Tagen funktioniert mein Notebook wieder fehlerfrei (ohne summen).
Ich habe zwar keine Ahnung was der Rückfall vor einer woche sollte :confused: , Aber ich werde das Display jetzt erst einmal noch nicht tauschen lassen.
(wäre ja dann schon das zweite mal!)

mal abwarten ob das Summen wieder kommt, wenn nicht umso besser. :eek:
 
Zurück
Oben