W-Lan, wie geht das?

B

bla bla

hallo leute,
Gestern habe ich mir einen Asus Laptop gekauft (model G4.. glaube ich).
Und ich weiß nicht, ob ich einen W-Lan stick brauche, weil der laptop, sobald ich ihn anmelde sagt er hat eine verbindung gefunden. Dann klicke ich unser Netz an und klicke auf verbinden dann kommt irgendwann ein fenster und schnittstelle schließen und dann später anstehend und dann geht es nicht mehr weiter!? Ich habe absoulut keine Ahnug.. Bitte helft mir. :eek:

Lg Bla bla :confused:
 
Sag mal bitte genau in welchen Schritten du dies ausführst?

Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen->WLAN-> ..... und was machst du dann?
 
Hast du einen WLAN Router auch, oder findest du nur die WLANs von deinen Nachbarn?
 
Grundsätzlich denke ich, daß auch Dein Notebook die Hardware für WLan hat, vergiss das mit dem Stick erstmal.
Allerdings reicht das allein nicht, Du musst auch einen WLan-Router haben, der Deinen DSL-Zugang sozusagen in einem heimischen Funknetz bereitstellt. In dessen Empfangsbereich kannst Du dann über Dein DSL surfen, indem sich Dein Notebook (oder auch andere Geräte) mit diesem Funknetz (=WLan) verbinden.

Dazu, wie man WLan konfiguriert gibts tonnenweise Hilfe im Netz und bei Deinem WLan-Router müsste auch ne Anleitung dabei sein (Grundregel: Rechner und Router müssen gleichlautend konfiguriert werden).

Hier gibts z.B. nen Überblick in den *FAQs*

Es wäre Schwachsinn, das hier nochmals komplett darzulegen. Besser wäre, Du liest Dich mal ein und stellst dann konkrete Fragen.
 
ok so gehts natürlich auch, ich dachte eigentlich wir sind schon über die grundsachen hinweg. ich dachte du weißt nur nicht wie du dich einloggen sollst....hmmmm...sag doch mal was dazu?
 
seh grad, die Frage ist ne Woche alt - da wird wohl nicht mehr viel kommen
 

Ähnliche Themen

Gestern noch W-Lan heute geht es nicht mehr

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Vaio (diverse) PC hängt sich bei W-Lan-Einwahl auf

Seit kurzem W-Lan Probleme mit HP6730s

Zurück
Oben