Was haltet Ihr vom FSC Amilo 1425 ???

M

Marci

Forum Benutzer
4572

Hat jemand dieses Notebook und kann mir ein kurzes Statement geben?

Habe nur gehört, dass es ein bissl laut sein soll und die Tastatur ein bissl schwammig.

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus!
 
4573

Hallo !

ich habe das M 1425 W vor 3 Wochen um 1099.- gekauft und bin bislang recht zufrieden damit ( 1,7 GHz, 512 MB Ram, ATI 9700 mit 128 MB, 60 GB-HD, WLan ).

Meines ist sehr leise, Lüfter geht kaum an und mir persönlich sagt auch die Tastatur zu, aber das mag jeder anders .
Einzig die Akkulaufzeit ist nicht das gelbe vom Ei. Ich komme derzeit , nach ca. 5 Aufladungen , auf knapp über 3 Stunden, allerdings nur mit Hilfe von "Centrino Hardware Control". Ohne dieses Programm sinds knapp 2 Stunden. Ich hoffe aber, daß sich die Lauzeit noch verbessert.

Derzeit könnte ich das 1425 eigentlich schon empfehlen. Ich verwende es hauptsächlich für Videobearbeitung und DVD-Erstellung, und das klappt tadellos.

Schau mal in das Amilo-Forum ( http://www.amilo-forum.de ), dort gibts einige Infos.
Aber nicht wundern, denn natürlich sind die Nachteile und Probleme das meist diskutierte Thema dort :)
 
4574

Vielen Dank für die Info! Hast Du schonmal ein Spiel auf dem Notebook getestet?
Die Grafikkarte ist ja z.B. nicht die schlechteste mit 128MB!
 
4575

Leider bin ich kein sonderlicher Spieler :) Habe nur ein Adventure drauf, das natürlich problemlos funktioniert. Aber eigentlich sollten auch aktuelle 3D-Spiele schön laufen.

Gruß,

Walsch
 
4576

Was für ein Display hat das Notebook?
 
4579

Hallo.

Also ich hatte 3 1425,die ich alle zurückgegeben habe und habe mich dann für das 115M entschieden.Trotz der Display fiep geschichte würde ich mir es trotzdem wieder kaufen.

Wegen dem 1425 also folgendes hatte mir nicht gefallen bzw. konnte nicht damit leben.

1. Subwoofer knallt beim Auschalten.
2. Tastatur(ist mir sehr wichtig) gab sehr nach beim schreiben,bei allen 3 Geräten.Beim letzten gerät ist so gar nach ein paar Stunden eine Taste abgeknallt.Also natürlich gewaltlos.
3.Gerät wird sehr heiß,beim 115 ist das nicht so.
4.Dieses blöde piepen beim einschalten,konnte mann nicht abschalten auch im Bios nicht.(Also ich zumindest nicht und im Forum wurde gesagt es geht nicht.Quelle:amilo-forum.de)

Die Garfikkarte hatte mir gut gefallen Generäle, NFSU2 ,Siedler lief einwandfrei.Beim FS115M allerdings auch.

Was mir noch negativ aufgefallen ist das das Laufwerk bei vielen raussteht also nicht bündig abschließt.

Ansonsten also bis auf Tastatur,Subwooferknall,Laufwerk und beim booten störendes Piepen war das gerät ok,was mich allerdings sehr gestört hatt,vor allem eben für mich wichtig die tastatur.

Bin heute glücklich mit meinem FS115M.

MFG EDE
 
4590

Also ich kann eigentlich bislang keinen einzigen Punkt bestätigen.
Mein Amilo wird auch bei Dauerstress nicht sonderlich heiß, Subwoofer knallt null und piepsen höre ich auch keines beim Einschalten. Zur Tatstatur kann ich nicht viel sagen, da ich diese nicht so viel beanspruche.

Wie es scheint, sind aber in der neuen Serie viele alte Fehler ausgebügelt worden. So habe ich das auch aus dem Amilo-Forum rausgelesen. Oder ich bin ein Glückskind :)

Gruß

Walsch
 
4593

Kann sein das ich eine alte serie gehabt habe,aber das mit der tastatur muß schon so sein.

Aber natürlich jedem das seine.

Hab ja nur meine erfahrung geschildert.
 
4606

beim Gerät dass ich mal in Händen hatte läuft der Lüfter auch nicht. Is sehr leise das Gerät und der Bildschirm is auch gut.
Die Tastatur is aber ziemlich schlabbrig. Da weißt nie obs ne Taste schon gedrückt hast oder nicht. Für mich käme das Ding nicht in Frage. Vor allem weils ein Barebone ist das auch von Gericom verbaut wirde (Gericom Blockbuster Excellent).
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

HP Pavillion anschalten

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben