Was ist HDMI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michel2009

Forum Newbie
Hallo,

wozu benötige ich den HDMI-Anschluss? Brauche ich den zukünftig auch, wenn ich einen Beamer einsetzen möchte?

Danke...:D
 
zukünftig wird man auch eher nicht mehr per Keboard mit dem Computer interagieren.
Sollte man deshalb also einfach das Keyboard bei einer Neuanschaffung abbestellen?
Ich würd mich mal informieren was übliche Anschlüsse bei Beamern derzeit sind, und warum man HDMI eigentlich einsetzt. Dann beantwortet sich diese Frage wohl von selbst.
 
Sagmal ThomasN muss man den gleich so affig reagieren, hat nun mal nicht jeder solch ein technisches Verständnis, dafür is doch ein Forum da um Fragen zu stellen.
Ich weiß es nämlich leider auch nicht und hätte auch gern die Antwort auf die Frage! Kann mir höchstens vorstellen deinen TV/Flat daran zu schließen.
 
Was ist daran so affig? Es ist nur eine Aufforderung, ein wenig selbst aktiv zu werden statt nur zu fragen. Bevor man einfach irgendwo nachfragt, sollte man doch schon selbst ein wenig suchen. Wenn das nicht erfolgreich war, kann man immer noch fragen.

Zum Thema: HDMI + DVI + DisplayPort übertragen die gleichen Bildsignale, also kann man einen immer mit einem Adapter in einen der anderen "umwandeln". Einzige Ausnahme: Nur HDMI (soweit ich weiß) überträgt auch Audio-Daten. Was das jetzt für wen bedeutet, sollte jeder selbst rausfinden können mit ein wenig Nachdenken und Recherche.


MFG
 
Und da die meisten Notebooks kein DVI mehr haben, war HDMI für mich ein Ausschlussgrund.

Wenn du nen Monitor anschließen willst, würd ichs nehmen. Als ich noch ne VGA Karte hatte, war die Qualität schon miserabel...
Hatte damals aber sehr schnell einen neuen Desktop, welshalb ich nicht sagen kann obs vielleicht am Treiber lag.

Auch weiß ich nicht, ob die VGA-Anschlüsse der heutigen Grafikkarten besser sind.
 
Also ehrlich: So eine Frage stellt man in keinem Forum, dazu schaut man in einem Lexikon nach!

Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

HP Check HDMI in cable

Tastenkombination für Sonderzeichen (?) HP EliteBook 750

HP450 ProBook G1 kein Signal am HDMI oder VGA Ausgang

Anker 675, 568, 778, 552, 322: Neue Dockingstations nutzen auch USB4 und HDMI 2.1

Toshiba Satellit C70-B33 Tastatur ausbauen

Zurück
Oben