Welche R522 Version habt ihr ?

Poapy

Poapy

Forum Benutzer
Hi,
ich hab schon n Thread auf im "Vor dem Kauf" Forum, da wurde ich auf das Samsung R522 aufmerksam.
Nur gibts davon wieder sehr viele Variationen: Ahadi, Artor,usw.....
Welche is so die gängiste / bzw. beste Version ? Hab noch keine gegenüberstellung gefunden.
Und an die R522 Besitzer noch ne Frage:
Welche Spiele habt ihr schon auf dem Laptop ausprobiert ?
Welche laufen flüssig in guter Auflösung und hohen Details ?
Vllt. sogar Fallout 3 ? :rolleyes:
Sollte ich hier im falschen Forum sein, dann bitte ich um verschiebung in das passende :eek:
 
Grundsätzlich unterscheiden sich die Versionen nur im Prozessor! Aber Achtung es gibt auch ein Modell das besitzt eine andere Grafikkarte, aber dieses würde ich dir nicht empfehlen, denn damit kannst du auf keinen Fall Fallout 3 spielen! Lieber eine der anderen Varianten wählen und dann nach der Prozessorleistung schauen was du brauchst. Ich glaube das Edira bzw. Satin ist da meistgekaufte, denn die sind in Sachen Preis-Leistung sehr gut.
 
Jo, hab schon eins gefunden, das wäre das was ich kaufen würde :

notebookkontor - Bertram Daten- und Netzwerkmanagement GmbH - Ein Angebot von www.notebookkontor.de - SAMSUNG R522 Artor /T6500/15.6"HDWXGA/A1024/4D2/500/DD/W7H -

schätz ma das eines der besseren ausstattungen is, blueray am laptop brauch ich net, das hier hat den größeren Prozessor und die HD4650, das wird wohl eine der Leistungsmäßig besseren Varianten sein oder ?!
Nur das das n 32bit system ab lieferung hat, lohnt sich nachträglich n 64bit system druff zu packen, sonst bringen 4gb ram ja nix :D
 
Genau diese Version ist gut und reicht für Fallout 3 eigentlich (ich glaube sogar reichlich) aus! Bei der 64Bit Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber wie ich gehört habe, lohnt sich bei 4 GB auch noch kein 64Bit, denn das soll erst ab 6GB Sinn machen. So kannst du den einen GB der Graka noch extra zur Verfügung stellen.:D
 
Den Test kenn ich :D danke aber :D

Ja, nur wenn man immer irgendwelche comments bei solchen tests liest, ist das immer so zwiegespalten, die einen sagen super grafik, die anderen ziehen den rechner in den dreck weil da MW2 auf max nicht drei mal simultan laufen kann :D
Und dann kommt da hinzu das ich mit ATI nie wirklich gute erfahrungen hatte an meinem alten PC, zuerst ne Radeon 9000 (war n alter rechner), lief gut , brannte aber durch nach einem jahr, danach ne GeForce 6600GT, lief jahrelang super , später mal wieder aufrüsten, wieder ne ATI, und die hatte meinen PC voll dahingerafft, Kurzschluss, der hat mein Board voll versemmelt, und das war n Asus P4P800SE Gold, das n Überspannungsschutz hatte -_-
Im Laptop wieder ne GeForce 8600m GS, die läuft seit über drei Jahren super :D
 
Habs eben gelesen, is schon irgendwie krass...
Aber meine erfahrungen waren ja mit nem Desktop System, und meiner hat im moment ja auch ne GeForce drinne.
Aber interessant zu wissen, hat ATI jetzt Nvidia abgezgen, wa ? Zumindest bei Notebooks/Laptops :D
Und was da im Artikel steht erinnert mich irgendwie an die Xbox und deren Hitzeprobleme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem Artor wäre ich vorsichtig. Finde es immer wieder verwunderlich was die Verkäufer auf ihre HP schreiben. Bei deinem link steht dort steht WLAN: b/g/n.

Aber auf der HP von Samsung steht, dass das NB nur b/g Standart unterstützt. Darin unterscheiden sich diese R522 Modelle nämlich auch! Hatte einmal das R522 Ahadi, das hatte b/g/n und im Saturn war das Artor Modell jedoch ohne n-Standart. Klar, vielleicht brauchst du das (noch) nicht aber erwähnenswert ist es auf jeden Fall.

Und GTAIV wirst du auf einem R522 nie flüssig in hohen Details hinbekommen :)! Hatte wie gesagt das R522 Ahadi mit 2,1GHZ T6500, und der Radeon 4650.. Spielbar wars lediglich auf mittel und weniger Details, selbst dann gab es noch einige Ruckler. Die CPU ist dafür einfach zu langsam. Nen Kumpel von mir hat ein Acer mit i7-720qm 4x1,6ghz und einer Radeon 5650. Bei ihm lief das Spiel im Schnitt mit 10-15FPS schneller.

Also High Auflösung auf dem R522 mit GTA geht nicht. Fallout 3 wirst aber sicher gut spielen können.
 
Jo , danke man , das mit dem WLAN is egal , Ham selber nur n standart Router , aber endlich einer mit "Spiele" Erfahrungen an de Bock , denn solange Fallout lauft bin ich glücklich , und was GTA betrifft da zock ich doh eher Vice City , war eh der coolste Teil der Serie XD
Aber danke an alle antworten bislang , das Forum hier is wie Verona pooths Werbung : da werden sie geholfen ! ;)
 
____________________________________
Alle Rechtschreibfehler sind so von meiner Autokorrektur vom Iphone gewollt, und das muss es wissen , wa ja teuer genug :p

____________________________________
Hupps , Double Post :D
 

Ähnliche Themen

Acer 5742 Stromprobleme

Kaufberatung eines Notebooks

Samsung R522 oder DevilTech 9060

Heiligabend (r522 oder r720)

Kaufberatung 15" die x-tausendste...

Zurück
Oben