Welcher Herrsteller ist der beste?

W

Wally

Forum Benutzer
10044

so, das nen ich ein schön provokantes Thema, da gibts wieder Blut zu sehen. :-D

Aber ma ernsthaft: es gibt doch zumindest gewisse Eigenschaften, die man einzelnen Notebookherrstellern zuschreiben kann. Also was ich als Newbie schon mal glaube zu wissen, ist, das die Sony ganz besonders edel sein sollten, die Acer mehr so massenware sind, die Medions von der Qualität nich so dolle usw. usf. Was mich interessiert sind hauptsächlich so Krams, der nich bei den Zahlen dabei steht (Proz, GraKa, Ram usw.) also Verarbeitung, Qualität der Bildschirme u.ä., so als Orientierung

editiert von: Wally, 23.07.2005, 20:57 Uhr
 
10055

aha,

wieso denn multikon?

ich glaube es gibt keinen "besten" hersteller. das ist immer ermessenssache eines jeden.
für den einen ist sony der beste, für den anderen acer, usw.....
kommt drauf an wie mans definiert.
 
10058

Meine Rangfolge:

IBM - Samsung - Dell - ASUS .. top

HP scheint auch wieder besser zu werden ...

bei Sony ist nur das Display gut.. ansonsten waren die noch nie besonders gut ... zeigt sich ja auch hier wieder in den 'Beschwerdethreads' ...
 
10061

natürlich Acer ;-)

nein, bevor ihr mich zerfleischt, natürlich nicht.

Wenns mir um qualität geht würde ich mir wohl am ehesten noch ein powerbook (apple) holen. Eigentlich vorallem , da ich bisher nur positives darüber gelesen oder gehört habe.

editiert von: Realsmasher, 23.07.2005, 22:50 Uhr
 
10064

ich glaube es gibt keinen "besten" hersteller. das ist immer ermessenssache eines jeden.
für den einen ist sony der beste, für den anderen acer, usw.....
kommt drauf an wie mans definiert.

Genau, und das hat Wally ja gemacht. Nach diesen Kriterien kann ich nur zustimmen, dass IBM ganz weit oben auf dem Treppchen steht. Wobei die Displayqualität früher besser war.Die XGA-Displays sind nur noch Mittelmaß und die SXGA+ sind auch nicht besser oder schlechter als die bei Samsung verbauten. Die Verarbeitungsqualität ist jedoch unverändert top!
 
10071

Meine Rangfolge:

Kategorie 1
-------
IBM
Samsung
ASUS
Dell
HP
Toshiba
------
Kategorie 2
Sony
Acer
------
Kategorie 3
Fujitsu
NoNames (Barebone-Aufrüster)
-------
 
10075

Muhaha, da hast Du FSC ganz schön abgewatscht! :lol:
 
10085

Muhaha, da hast Du FSC ganz schön abgewatscht! :lol:
hi,

aber wohl zu Recht. Die Barebone Einkäufer/-bauer würde ich persönlich zum Rapport holen, wenn ich dort was zu sagen hätte. Die Farben lösen sich auf der Oberfläche, die Anschlüsse gehen reihenweise kaputt oder bekommen Wackelkontakte, es beginnt zu klappern, die Akkus sind total schlecht in der Haltbarkeit und die absolute Krönung sind die Tastaturen. Ein Mix aus Quark und klapprigem Trampolin, nach ein paar Monaten klappern die ohne Ende, die Tasten glänzen von der Abnutzung und es schreibt sich nur noch 'eklig'. Als von der Haltbarkeit her absolut nix.

grüsse
 
10107

Hi
Na ich gehe da nicht von einer persönlichen Meinung aus. Von den IBM Geräten hab ich noch keine Aussagen gehört, schlecht verarbeitet / schnell kaputt oder miserablen Service. Auch scheinen diese Geräte unheimlich Langlebig zu sein.
mfg

Na dann möchte ich mal ne negative Meinung zu IBM beitragen... Ich kann nur aus der Sicht von zwei Freunden (Infostudenten) berichten
Sie haben sich IBM Notebooks aus den oben genannten Gründen gekauft und zu ihrer Enttäuschung mussten sie feststellen, dass IBM wohl nichtmehr das ist was es anscheinend mal war...

Zitat:
Was ich nicht missen wollte:
- Mouse Stick

Was mich stört:
- Display
- Gewicht

Aber wirklich zufrieden bin ich net. Mit der Hardware soweit schon, nur hätte ich mir von einem IBM mehr erhofft, da ich's ja auch schonmal einschicken musste.

(Display locker und Netzwerkstecker: Wackler)

Der andere hatte ein defektes Netzteil das 2 mal ausgetauscht wurde bis es endlich ging und das Display hatte links einen dicken schwarzen Balken (im Auslieferungszustand)!

Naja...
 
10116

Hallo Wally,
Wie ein Teil meiner Vorredner wird es immer mehrere Möglichkeiten geben .
Les mal einschlägige Foren -da gibt es bei jedem Hersteller was zu meckern.
Ob Acer Massenware ist bleibt eine Theorie-richtig ist das Acer enorme zuwächse
hat-und die neueren Modelle auch Verbesserungen-Anschlüsse/ Akku verbaut
auf jeden Fall sind bei uns im MM 20 NB aufgebaut aller Hersteller( Samsung etwas Edler) alle irgendwie gleich (außer Leistung natürl.)

Bild Dir deine eigene Meinung
 
10131

Hallo Wally,
Ob Acer Massenware ist bleibt eine Theorie-richtig ist das Acer enorme zuwächse
hat-und die neueren Modelle auch Verbesserungen-Anschlüsse/ Akku verbaut
auf jeden Fall sind bei uns im MM 20 NB aufgebaut aller Hersteller( Samsung etwas Edler) alle irgendwie gleich (außer Leistung natürl.)
Bild Dir deine eigene Meinung
hi,

das Acer enome Zuwachsraten hat, stimmt, hat aber auch damit zu tun, das sich sehr sehr viele, insbesondere Homeuser auch Notebooks statt einen Desktop-Rechners kaufen und wegen des niedrigeren Preises bei Acer landen. Das hat meiner Meinung nach nicht sehr viel mit der eigentlich Qualität zu tun, die man im Business Bereich braucht, z.b. im Consulting etc. Da hat Acer zu recht einen sehr kleinen Marktanteil. Die Qualität eines Notebooks kann im Fachmarkt sicher nur äusserlich geprüft werden, Qualität definiere ich z.B. auch sehr viel darin, wie sieht ein täglich stark benutztes Notebook nach ein paar Monaten aus. Und da zeigen sich bei den Herstellern immense Unterschiede. Sollten sich hier im Thread die Meinungen ergänzen, dann kann man wohl schon Tendenzen erkennen. Das ist der Vorteil an so einer Umfrage.

grüsse
 
10137

?!?.. Sie wollte doch nur von jedem wissen, welches unserer Ansicht nach die besten Notebookhersteller sind ?!?

Sie? also wie kommst du denn nu da drauf? ich bin dann doch eher ein er. oder scheine ich so wenig Ahnung zu haben :-D
 
10214

Interessantes Thema - wobei wohl auch das Preis/Leistungs , Qualität und Service Verhältnniss mitspielen würde

Ich würde das eher so einreihen:

Bestes Service
IBM
DELL
ASUS
ACER


Bestes Preis Leistungsverhältniss
SAMSUNG
ACER
DELL
Fusi
ASUS

Innovativste Produkte
SONY
TOSHIBA (PORTEGE)
SAMSUNG
 
10238

@tankred: naja, also da ich auch "hier" aus Deutschland komme, kann ich das so mal nich bestätigen. Aber egal.

Warum bekommt man eigentlich in fast allen Läden nur 2 oder maximal 3 marken angeboten? war bei mir zumindest so, alle haben Acer, n paar noch Asus und das wars. Samsung oder so findet man hier im fachhandel fast gar nicht und von IBM... das die überhaupt notebooks herstellen hab ich erst im Forum erfahren. :-?
 
10253

Das hat einerseits mit Vertriebskanälen, andererseits mit den Verträgen zwischen den Großhändlern und den Herstellern zu tun.

IBM z.B. vertreibt seine Notebooks nur über bestimmte Läden, die auch einen entsprechenden Service und/oder eine bestimmte Zielgruppe haben. IBM-Notebooks im MediaMarkt würde dem Markennamen sicher schaden.

Zudem gibt es gewisse Absprachen, welche Marken nebeneinander verkauft werden dürfen.

Der profanse Grund ist aber die Marge. Wenn die Gewinnspanne nicht in Ordnung ist, interessiert sich schon der Einkäufer der Handelskette nicht dafür.
 
Zurück
Oben