Welches Dell Notebook passt zu mir :\

D

desty

Forum Benutzer
16768

Huhu!

also wie im anderen Thread bereits angesprochen such ich nen Notebook das folgende Anforderungen erfüllen soll:


1. Gute AKKULAUFZEIT! (da ich studiere und das Gerät in Vorlesungen nutzen möchte)
2. Liuxtauglichkeit (habe vor mit Kubuntu zu installiere)
3. kein Shared Memory Grafikschrott.. Ich brauch das Teil hauptsächlich für Gafik und Videobearbeitung und nebenbei ein wenig zum spielen (Civ4 etc.. evtl mal counterstrike source)


und auf der dell seite komm ich nich so zurecht irgendwie ^^



also habt ihr irgendwelche vorschläge für mich? ;) wr echt super!




ps: Wie ist dell eigentlich im Vergleich zu Samsung geräten.. bisher habe ich ämlich immer gelesen dsa Samsung total super sein soll und bla blubb.. von dell hört man garnicht so viel irgendwie)
 
16770

...
3. kein Shared Memory Grafikschrott.. Ich brauch das Teil hauptsächlich für Gafik und Videobearbeitung und nebenbei ein wenig zum spielen (Civ4 etc.. evtl mal counterstrike source)...

Jaja, immer diese Studenten, die ein Notebook "für's Studium" suchen, aber eigentlich Zocken wollen. ;-)

Für Grafik und Videobearbeitung brauchst Du keine gesteckte Karte mit eigenem Ram, das ist nur für Spiele wichtig und das hat mit Studium nix zu tun. Eine Karte ungleich Shared Memory verbraucht auch mehr Strom und mindert damit die Akkulaufzeit - das nur mal so zur Reflektion Deinerseits.

...
ps: Wie ist dell eigentlich im Vergleich zu Samsung geräten.. bisher habe ich ämlich immer gelesen dsa Samsung total super sein soll und bla blubb.. von dell hört man garnicht so viel irgendwie)

Ich persönlich mag Dell nicht, da ich viele Leute kenne, die Probleme mit deren Service hatten. Samsung hat vor allem den Vorteil, dass sie recht leichte Notebooks herstellen. So macht es schon einen Unterschied, ob man ein Dell-Inspiron-"Brett" mit sich herumschleppen muss oder ein prozentual nicht unerheblich leichteres Samsung X20 oder ähnliches.

Kubuntu habe ich auf dem X20 mit Shared Graka bereits installiert und zum Laufen gebracht, allerdings muss man hier und da noch Hand anlegen. Das einzige, das ich nicht zum Funktionieren gebracht habe, war der SD-Kartenslot.
 
16777

Tankred, erstmal danke für deinen post, AAABBER:


Wie gesagt befinde ich mich in einem grafisch orientierten Studiengang. Und dort muss ich unter anderem auch mit 3D Studio Max etc rumknechten. Und 3DSMax benötigt sehr wohl eine Grafikkarte mit eigenem RAM etc.


HA! :D
 
16783

wenn du mobil sein willst, so kommt ohnehin nur ein D610 oder was kleineres in Frage.
Maximale Ausstattung ist halt eine X300, die müsste allerdings für deine Anforderungen reichen.
Der D810 hat zwar ne X600, allerdings ist der auch schon ziemlich klobig und schwer.
Wenn du 15 Zoll willst, dann ein X20 von Samsung.

editiert von: ThomasN, 05.11.2005, 13:14 Uhr
 
16813

aaalles kla ;)

werd dann wohl doch nen samsung nehmen ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 800 € Vostro, Nexoc, Sl300?

Kann mich nicht entscheiden Notebook bis 700 Euro

Zurück
Oben