Welches Notbook

L

Ladilina

Forum Newbie
Hallo

Ich möchte mir gerne ein Notbook kaufen und weiß nicht welches.

Es sollte nicht zu klein sein und mir die möglichkeit geben meine Strategiespiele spielen zu können, und wenn möglich nicht zu teuer max. 600 Euro.

Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen??
 
Es sollte nicht zu klein sein und mir die möglichkeit geben meine Strategiespiele spielen zu können, und wenn möglich nicht zu teuer max. 600 Euro.
Meine Glaskugel ist leider zur Reparatur dehalb weiß ich nicht ob du Solitär, World in Conflict oder vielleicht Supreme Commander spielen willst.
Wie wäre es mit etwas spezifischeren Hinweisen, am besten auch zur Größe.

oder besser gleich:
- Wie ist dein Budget? 600 Euro
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Ja
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)
 
Ok
Also Spiel wie z.B. Ace of Empire oder Anno.
Ich möchte es überwiegent zu Hause also in Nähe eines Strom Anschlußes Nutzen also ist die Akkustärke weniger wichtig.
Ansonsten würde ich gerne mit dem Notebook ins Internet gehen und auch kleiner Schreibarbeiten erledigen. Einen relativ großen Arbeitsspeicher brauch ich aber wohl für die Spiele.
Wenn ich auch Dvd oder gar Bluray Filme damit sehen könnte wäre das schon schön aber nicht unbedingt erforderlich.
Desweiteren wäre ein SD Kartenleser toll und der Bilschirm sollte vielleicht nicht keiner als 14" sein.

Leider fördert niemand mir mein Notebook also sind die 600 Euro alles.
Hoffe das hilft.
 
Ace of Empire oder Anno
Hallo,
meinst du Age of Empire und gaaanz wichtig welches, 1, 2 oder 3 ( gibt es schon 4???) und das selbe gilt für Anno, spielst du das neue 1401, den Vorgänger 1701 oder das alte 1601???

Wird Dein Notebook auch mal von seinem Platz weg bewegt oder soll es ein reiner Desktop Erstaz sein, bzw. besitzt du derzeit noch einen PC?

MfG
 
Hallo

Möchte gerne auch die jeweils neusten Spiele dieser Art spielen können.
Habe auch noch einen " festen" Pc also bewege ich mich durch aus mit meinem Notebook aber ich werde wohl kaum Stundenlang von jeglicher Stromversorgung entfernt sein.
 
Die neuesten Spiele:
Mit einem PC für nur 600€ machbar mit einem Notebook definitiv nicht. Nutze lieber dein Notebook nur für Zwecke wie im Internet surfen und DVD schauen. BlueRay-Laufwerk ist wohl bei deinem Preislimit auch nicht drin. Brauch man eigentlich bei einem Notebook auch nicht wirklich, es sei denn, du hast deine Sammlung schon auf BlueRay umgestellt.

Standartempfehlung:
Dell Studio.
 
Grundsätzlich sind Notebooks nicht zum spielen gedacht, dass es doch möglich ist und bei entsprechender Hardware und Endpreis auch Spass machen kann, möchte ich gar nicht bestreiten, aber bei deinem Budegt kann ich nur davon abraten.

Besser den vorhandenen PC mit neuer Grafik etc. aufrüsten und für 300€ - 400€ ein Netbook o.ä. zum Surfen und schreiben anschaffen.

Edit: Zu spät :rolleyes:
 
Oh Schade schade

aber jetzt weiß ich ja leider immernoch nicht welchen ich kaufen soll, hab da mal ein paar raus gesucht könnt ihr mir dazu vielleicht was sagen?

ASUS X61SL-6X129C

Samsung R522-Aura T6400 Sinks

acer+aspire+7535g+744g50mn+58196

Packard Bell TJ65 Geforce GT240M

ASUS X5BTP-SX028C

kosten alle so rund 600 Euro irgenteiner davon super gut??

Oder kennt ihr einen besseren??
 
Wenn überhaupt den Samsung. Damit könnten die neuesten Spiele auf heruntergeregelten Details möglich sein. Alle anderen kann man aufgrund des schlechten Rufs ihrer Hersteller von vornerrein vergessen.

Dell Studio, vielleicht auch ein Acer Travelmate Timeline (schön leicht) oder wirklich nur ein kleines Netbook und PC aufrüsten. Das dürften die Empfehlungen von uns so sein.
 
Acer Travelmate Timeline

Also der hat doch glaub ich nicht mal ein CD/DVD Laufwerk oder und der Bilschirm ist schon klein.

Keine bessere Alternative??

Ah mein PC ist schon bestens für die Spiele gerüstet, kann also die 600 kompett fürs Notebook verwenden, nur cooler wär spielen auf der couch auch wenns dann vielleicht nicht mehr die aller neusten und größten Spiele werden.
 
Wenn überhaupt den Samsung. Damit könnten die neuesten Spiele auf heruntergeregelten Details möglich sein. Alle anderen kann man aufgrund des schlechten Rufs ihrer Hersteller von vornerrein vergessen. [...]
Wieso hat Packard Bell einen schlechten Ruf?
 
Ah mein PC ist schon bestens für die Spiele gerüstet, kann also die 600 kompett fürs Notebook verwenden, nur cooler wär spielen auf der couch auch wenns dann vielleicht nicht mehr die aller neusten und größten Spiele werden.

Oh Jesus, sie hat uns erhört:D

Aber Spass beiseite mit nem Dell Studio sollte zocken auf der Couch noch möglich sein, einfach mal schauen...
 
Also ist der Packard Bell jetzt auch ok oder wie?

Muß namlich schon im " Normalen Handel" einen kaufen sonst geht meine Kalkulation nicht auf.
 
Suchst du eigentlich ein Not(e)book also zur not! oder wie??:D:D

Wenn das Samsung oder aber DELL, das ham wa ja zu genüge durch gekaut!
Evtl. ginge ja auch ein inspiron von Dell.

Katalognummer: 808 N0054505
Modul Beschreibung Details anzeigen
Prozessor Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2.0GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Arbeitsspeicher 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte 256MB ATI Mobility Radeon HD4330
Festplatte 320-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
Optisches Laufwerk DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Wireless-Netzwerkanbindung Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
Kabel 1 Meter Power Cord - European
Lieferdokumente German - Documentation Inspiron 1545
Gedis-Pakete N0954505
Standard-Support 1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Support-Services 2 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
PalmRest Black palmrest
Bluetooth Kein Bluetooth-Upgrade
Bestellinformationen Inspiron 1545 Order - Germany
Hauptakku 6-Zellen-Akku
Taschen Keine Tragetasche
Systemmedien Inspiron 1545 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Camera Integrierte 1,3-Megapixel-Webkamera
Farben, Mustern und Künstler-Designs Schwarz mit matter Oberfläche
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Labels Wireless Label - Pentium Dual Core
Display 15,6-Zoll-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
DataSafe (Services Owned) Datasafe Local 2.0 Basic
Microsoft-Software Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Protect your new PC Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Power Supply 90W AC Adapter

SUMME Inkl. MwSt.:647,99 €

--------------------------------------------------------------------------Summe exkl. MwSt. MwSt. Summe inkl. MwSt.
544,53 € 19,00% 647,99 €
Gesamtlieferkosten 24,37 € 19,00% 29,00 €
Gesamtpreis 568,90 € 676,99

zb.!
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Kauf gebrauchten Acer Predator Helios 500

Zurück
Oben