Wer darf gegen das DevilTech 9060 antreten?

M

msterkl

Forum Newbie
Hallo Leute,

also ich möchte mir ein halbwegs leistbares Gamingnotebook zulegen (bis max 1100 Euro). Anforderung ist, dass aktuelle Spiele in medium-Details vernünftig spielbar sind.

Ich hab mich ein wenig Umgesehen und einen aktuellen Favoriten erkoren:

Das DevilTech 9060

Hättet ihr Notebooks die ihr gegen das DevilTech in dieser Preisklasse antreten können bzw. es sogar schlagen?

Thx für euren Input
 
danke für den Hinweis.

Ich habe nun auch etwas geforscht und folgende Kandidaten an Land gezogen. Dabei haben sich jedoch auch die Anforderungen ein wenig geändert (Windows 7 is muss, min. 17" und max 1100 Euro).

Acer Aspire 7738G ~800 €
ASUS N71VN ~ 880 €
HP Pavilion dv7 ~ 780 €

Den Dell Studio 17 hätte ich mir wie folgt konfiguriert:
T6600, 4 GB DDR3, 500 GB 7200, HD 4650 1GB (problem hierbei: ob es sich beim Graka-Speicher um ddr2 oder dd3 speicher ist, konnte ich noch net feststellen) ~ 930 €

So was meint ihr? Ist die Battle komplett oder könnte man da noch jemanden hinzuziehen?
 
Je Größer die Displayauflösung wird, desto Mehr Grafikpower brauchst du, desto Limitierender wird dein Budget.
Alles was du genannt hast würd ich in die Tonne treten.
 
Danke, soweit klar.

Aber das DELL verfügt doch über den selben Grafikchip wie zB das HP Pavilion dv7. Oder ist die HD 4650 allgemein schon zu schwach für 17"?

Die meisten Notebooks der 17"-Zöller in dieser Preisklasse kommen mit dem HD 4650 oder 230M daher.

edit: den toshiba satellite P300-281 darf ich noch zur Liste hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das DELL verfügt doch über den selben Grafikchip wie zB das HP Pavilion dv7
Vorsicht, bestimmte Hersteller (oft HP, Sony, Asus) takten Grafikkarten gerne niedriger als das Referenzmusters des Grafikkartenherstellers.
Oder ist die HD 4650 allgemein schon zu schwach für 17"?
Es kommt auf die Auflösung und nichzt auf die Displaygröße an.
17 Zoll kann eine Auflösung von 1440* bis zu 1920* haben.

Neben dem Dell Studio 17 kannst du dir noch das Samsung R720 / E272 ansehen.
 
danke, über das samsungteil bin ich heute zufälligerweise auch gestolpert ;)

wenn ich die beiden mit ähnlicher konfig gegenüberstelle, fällt folgendes auf:

dell:
+ 4GB DDR3
- kein testbericht
- 1059 €

samsung:
- 4GB DDR2
+ testbericht
+ 1000 €
 
Was mir auffällt: DDR2 und DDR3 maxcht dür den Anwender null unterschied
 
Zurück
Oben