Wichtig: USB Schnittstelle reparieren

F

flocke1995

Forum Newbie
Grüß euch
Hab eine sehr wichtige Frage!!
Und zwar:
Kann man bei einem Labtop die USB-Schnittstelle reparieren?
Anscheinend ist was verbogen oder abgebrochen durch falsches handhaben mit USB-Sticks......
Ich hoffe das mir vlt wer helfen kenn :)
bin erst 16, und meine mutti killt mich wenn sie das erfahrt :)
 
Theoretisch kann man vielleicht die Buchse auslöten und wechseln. Aber ob das wirklich noch gemacht wird und was das kostet, das weiß ich nicht...

Deshalb würde ich einfach nen anderen USB- Port nehmen (meistens gibts ja genug) und froh sein, daß der Rechner noch startet.
 
Naja das problem ist ja das alle 4 kaput sein :(

ein mal aufschraufen das teil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das problem ist ja das alle 4 kaput sein :(
ein mal aufschraufen das teil :)
ui, du hast mit "falschem Handhaben eines USB-Sticks" alle USB Anschlüsse zugleich gehimmelt :eek: ?


Kommt auf die Art des Schadens an, ob da noch was zu machen ist. Wahrscheinlich ist das son ganzes "Anschlußfeld" mit mehreren USBs in einem Block? Theoretisch kann man vielleicht trotzdem auslöten und wechseln.

Aber ich würde es jedenfalls erstmal nicht aufschrauben - du selbst kannst da eh nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaue bez. vom Läppi bitte mal!
Bei manchen geräten sind die USB schnittstellen per kabel/stecker mit dem Mobo verbunden, evtl. haste glück und musst nicht löten!
 
Sag deiner Mutti, dass du ganz schnell noch einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester haben möchtest.
 

Ähnliche Themen

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Notebook für Ausbildung

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Zurück
Oben