Wie komme ich bei hp Notebook ins Bootmenü

S

sammycub

Forum Benutzer
Hallo, nachdem beim ersten Senden, mein Beitrag weg war und ich ausgeloggt, hier nochmal:

wie komme ich bei einem HP Notebook ins Bootmenü? ICh selbst habe ein Samsung, da geht's mit <F2>. Da ich einem Bekannten helfen will, der ein paar hundert km entfernt wohnt, würde ich das gerne vorher wissen.

Seine Angaben sind leider dürftig:
"installiert, im jahr 2004. es ist window 7, hp, xp" (xp, windows 7? geht doch nicht gleichzeitig; mal sehen)

Wie könnte man bei einem HP-Notebook aus dem Jahre 2004 oder früher ins Bootmenü kommen, um Booten von DVD einzustellen?

Danke,

sammycub
 
Danke! Ich werde dann berichten, wie es geklappt hat. Er hat nämlich seinen Windows-Start zerschossen: "Windows could not start because the following file is missing or corrupt:
C:\WINDOWS\SYSTEMCONFIG\SYSTEM"
und die Windows Setup DVD findet er nicht mehr. Ich hoffe, dass ich mit einer Live DVD eine Backupdatei von SYSTEM auf seiner Festplatte finde.
 
Zusatzfrage: Wie kommt man bei diesen Rechnern in den abgesicherten Modus?

Bei meinem alten WinXP Home PC geht's mit <F8>, wie geht's evtl. mit Windows 7?
 
Hallo, nachdem beim ersten Senden, mein Beitrag weg war und ich ausgeloggt, hier nochmal:

wie komme ich bei einem HP Notebook ins Bootmenü? ICh selbst habe ein Samsung, da geht's mit <F2>. Da ich einem Bekannten helfen will, der ein paar hundert km entfernt wohnt, würde ich das gerne vorher wissen.

Seine Angaben sind leider dürftig:
"installiert, im jahr 2004. es ist window 7, hp, xp" (xp, windows 7? geht doch nicht gleichzeitig; mal sehen)

Wie könnte man bei einem HP-Notebook aus dem Jahre 2004 oder früher ins Bootmenü kommen, um Booten von DVD einzustellen?

Danke,

sammycub

Ganz allgemein kann man das nicht Sagen welches Modell genau meist du?
Aber meisten HP Notebooks die ich bisher gesehen habe ist es so:

F9 für Bootmenü
F10 für das BIOS.

Es kann aber sein das F9 Ausgeblendet wurde, dann musst Du es im Bios erst aktivieren...

EDIT:
Zu deiner Zusatzfrage: Auch bei WINDOWS 7 ist es F8 geblieben.
 
Danke, schraubi!
Ganz allgemein kann man das nicht Sagen welches Modell genau meist du?
Er hat mir folgendes mitgeteilt:

Produkt hp pavillon dv 2000
dv214eu

Wichtig: was für ein Prozessor ist darin? Intel x86 oder 64-bit (AMD64)?

...meisten HP Notebooks die ich bisher gesehen habe ist es so:
F9 für Bootmenü
F10 für das BIOS.
Es kann aber sein das F9 Ausgeblendet wurde, dann musst Du es im Bios erst aktivieren...

Weisst du wie genau es bei diesm Modell ist?

Gruss, sammycub
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelost!

Im Bootmenü gab's keinen Eintrag zur Reihenfolge, aber mit DVD konnte gebootet werden.

Ausserdem hätte man mit <Esc> beim Starten das Bootmedium auswählen können.

Und es war ein x64 Prozessor, weil die Ubuntu Live DVD amd64 problemlos bootete.
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe für mein Notebook HP 635

HP Compaq 6715b bringt nur schwarz-bild!

Dell Precision M4500

Notebook zu heiss...

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben