Win XP Partitionierung

I

Indy

Forum Benutzer
Hallo zusammen.

Ich habe gerade mein neues Notebook und kenne mich mit Win XP leider überhaupt nicht aus. Ich will meine verbleibenden 70 GB patitionieren. Ich will aber nicht Programme wie Partition Magic o.ä. benutzen. Habe auch schon im Netz recherchiert, aber keine anständigen Tips gefunden...
Das mit der "Datenträgerverwaltung" scheint bei mir auch nicht zu klappen, da sich nach einem Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk (C:) die Option "Laufwerk partitionieren" nicht anwählen lässt.
Auf einigen Webseiten wurde angedeutet, daß man die Win XP-CD einlegen muss und nochmal komplett neu Windows aufspielen soll. Ich habe aber nur eine XP-Recovery CD von Samsung und bin mir nicht so sicher. Deswegen dachte ich mir: Frage lieber erstmal die Experten aus dem Forum... :D

Grüße,

Indy
 
Du kannst hier tatsächlich nur mit Drittprogrammen (z. B. PartitionMagic) arbeiten oder Windows neu installieren und die Partitionen dabei neu aufteilen. Du kannst im laufenden System nicht die Systempartition entfernen. Das wäre, als würdest du einem Haus den Keller nehmen und hoffen, dass das Haus weiter stehenbleibt. Denn Größenänderungen an Partitionen ohne Dateiverlust kannst du mit Bordmitteln (der Datenträgerverwaltung) nicht vornehmen. Das ist besagten Tools vorbehalten.
 
Gibts da eigentlich gute Freeware für?
Ich habe mir gezwungenermaßen mal für einen Nachmittag ne ältere Partition Magic Version von nem Freund ausgeliehen um das zu machen...
 
HI,

schau mal in aktuelle PC Zeitschriften, dort findest du meist auf den beiliegenden Heft CDs freie Partitionsporgramme, die für den 0815 User voll ausreichend sind. Da brauchst du keine Freeware suchen.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

SAMSUNG NP300V5A parallel mit XP SP3 und 7 ultimate betreiben?

toshiba r100 portege xp installation

Windows Meldung:Das System ist nicht vollständig installiert.

Recovery und normales XP

Zurück
Oben