Windows 7 Bildschirmauflösung

P

ploeni

Forum Benutzer
Hallo,

ich hatte auf meinem Notebook seit längerem Windows 7 ohne Probleme genutzt. Jetzt nach einer Notebook-Reinigung (Ventilator war verstopft) ist in Win 7 eine mir unerklärliche Veränderung aufgetreten:
Die Bildschirmauflösung hat sich so verändert, dass Kreise nun als horizontale Ovale dargestellt werden. Beim Versuch unter Systemsteuerung> Anzeige>Bildschirmauflösung die Auflösung auf 1680x1050 Pixel neu einzustellen, wurde diese hohe Auflösung nicht mehr aufgelistet. Die höchste Auflösung war 1400x1050. Alle kleineren Aulösungen zeigten auch keine runden Kreise.
Es wurde auch der zweite Monitor nicht mehr erkannt und konnte auch nicht mwhr angewählt werden.
Bei Festplattenwechsel mit Windows XP ist die Aulösung in Ordnung. 1680x1050 wird auch angezeigt.
Bei einem Versuch mit der Festplatte mit Win 7 auf einem anderen Notebook stellte sich der selbe Fehler dar.
Was hat sich verändert in Win 7?
Wie kann ich wieder die richtige Aulösung einstellen? Oder was habe ich sonst zu tun, damit ich WIN 7 wieder für mein hochauflösendes Display nutzen kann?

Für Eure Hilfe vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samsung X60plus

HP6830s - Windows 7 - Multidisplay!! - Bluetooth!!

Asus Notebook und Windows 7

Testbericht Lenovo 3000 N100

Zurück
Oben