Wlan einrichten

P

Portatabile

Hallo bin neu hier; bin auch schon älter; habe wenig kenntnisse; habe mir ein notebook satellite L300D 13H gekauft ; bekomme kein W-lan internet verbindnung hin unter vista hin

bitte hilfe

gruß

portatabile:confused:
 
wenn du das Problem nicht weiter eingrenzen kannst oder z.B. eine Fehlermeldung abtippen kannst, wird dir hier im Forum auch niemand helfen können.

Von Fehlkonfiguration bis hin zu Hardware-Defekt oder nicht bezahlter Internet-Rechnung ist alles möglich...
 
Hi,
lass mich raten: Du findest keine WLAN Einstellung? Alles durchgeschaut?
Auch mal im Kartong geguckt? Da wirst du zwar nicht "das" WLAN finden, aber vlt einen Anleitung....

Hab schon einige Geräte gesehen wo die WLAN Treiber einfach nicht installiert waren. Daher fehlen auch alle Optionen, Win ist net ganz so doof.

Schau doch mal im Geräte-Manager nach ob da ein Gerät keine Treiber hat. Das kannst du daran erkennen das es als "unbekanntes Gerät" auftaucht. Wenn ja einfach nen reckts-klick machen und Treiber Installieren / Aktualisieren wählen.
Da ich mir nie merken kann wo die Treiber sind lasse ich Vista einfach mal die ganze Festplatte durchsuchen. Klappt bis jetzt immer.
Nicht Vista automatisch nach Treiber suchen lassen, findet eh nichts. Wie auch ohne Internet :D

mfg,

NeoByte
 
Um Dir schnell und unkompliziert zu helfen, wäre es schon gut zu erfahren, welches Notebook Du hast, welches Betriebssystem darauf installiert ist und ob Du auf welchen Router zugreifen möchtest.

Bei Toshiba gibt es ein Tool, das Du unter Toshiba/ConfigFree findest. Es heißt Radar. Ist Deine WLAN-Karte aktiv, werden dort alle in Deinem Umfeld befindlichen WLAN-Zugangspunkte - sprich Router - angezeigt. Klicke mit der rechten Maustaste auf Deinen Router (oder auch mit der rechten Touchpadtaste) und wähle Verbinden aus. Du wirst nun nach dem Schlüssel gefragt. Trage ihn in das entsprechende Feld ein und klicke auf Verbinden. Dann sollte die Verbindung aufgebaut werden.

Würde mich freuen, wenn ich Dir damit helfen konnte.
 
hast Du überhaupt einen WLan Router ? Ist der komplett konfiguriert ? war schonmal ein anderer Rechner über den Zugang online oder ist das alles neu ?

Grundsätzlich stellt der Router die Verbindung zwischen WWW und Deinem heimischen Netz dar. Für den Zugriff auf den Router muß der Rechner passend konfiguriert werden. Dazu gibts sehr viele Anleitungen im Netz (und vermutl im Handbuch des Routers) - ich spar mir die Tipparbeit. Wir müssten erstmal rausfinden, wo konkret es denn klemmt
 
ich glaube NeoByte hat da einen etwas älteren post hochgeholt. Der Threadersteller war seit September nicht mehr online.
 
uuuh *patsch*

sowas lieb ich ja immer

(und ich fall auch noch drauf rein)




Kinder, dankt NeoByte !


Daaaanke NeoByte !
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP Laptop WLan Chip erneuern bzw wechseln

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

HP Envy CG-1000 serie adaptive Helligkeit Einstellung nicht zu finden W10

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

Zurück
Oben