X-dock: mit "1000 ethernet"?...und andere FAQs dazu

S

surfer

Forum Freak
14157

Hallo!

Von Studentbook.de habe ich eine info bekommen, dass man das fehlende "ethernet1000" bei dem Modell 1730 V durch den Kauf der "X-Dock" aufrüsten kann.

Ich sehe aber keine Info dazu bei Samsung, dass die X-Dock tatsächlich "ethernet 1000" enthält.

Wer weiß dazu Bescheid?

editiert von: surfer, 08.10.2005, 13:06 Uhr
 
14444

In den meisten Datenblättern bzw Produktbeschreibungen finde ich nichts von Gigabitlan bei der Dockingstation ,

aber vielleicht hat ja die X- Dock jemand und kann aus der Praxis berichten --
 
14825

hmmm ich bin mir nicht ganz sicher werde zu Hause nochmal schauen ich weiß nur das die X-Dock eine extra Netzwerkkarte hat und der Anschluss nicht durchgeschleift wird!

Ich meine sie hätte einen bin mir aber nicht sicher!
 
14854

also habe eben nochmal nachgeschaut!

Die X-Dock hat einen Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Adapter!

Und zu anderen Fragen:

Gibt es einen Powerknopf an der X-Dock? Ja gibt es hinten Rechts!

Kann ich die X-Dock im laufenden Betrieb entfernen? Ja kann man entweder über das Menü Abdocken (bei Windows XP) oder über einen Knopf an der X-Dock direk, der erst eine Softwaretrennung vornimmt!

Die Qualität der Docking Station ist OK so wie man es auch von Station von IBM kennt! Ein weiterer Vorteil gegenüber den Stations von IBM oder USB Docks ist das hier ein Netzteil beiliegt (was stärker ist als das vom Notebook) und man so wirklich nur noch abdocken braucht und kein lästiges Kabelgewirr auf dem Schreibtisch hat! Ich habe mir noch eine zweite Maus zugelegt so dass ich jetzt wenn ich zur Berufsakademie will nur noch abdocke und den Rechner in meinen Rucksack packe kein Netzteil abbauen keine Kabelabbauen (die mir dann immer hinter den Schreibtisch gefallen sind :-( ).

Ich kann nur sagen das Geld hat sich gelohnt!!!!

Gruß
Sebastian
 
14857

Danke becks für deine Aufklärung!

Ich habe das Thema dieses Topic nun entsprechend erweitert.
 
14862

so eine Änderung habe ich noch:

Auf die Frage ob es PS2 Anschlüsse gibt? Ja es gibt einen!

Und hier nochmal für alle die Anschlüsse der X-Dock:

- Audioeingang
- SPDIF / Kopfhörerbuchse
- 4x USB
- Serieller Anschluss
- Parallelanschluss
- Monitoranschluss
- DVI-D Digitaler Monitoranschluss
- E-SVHS TV Ausgang
- IEEE-1394 FireWire Anschluss
- LAN Anschluss 10/100/1000 MBit/s
- PS2 Anschluss

An / Abdocken im laufenden Betrieb möglich
Anschlalten auch über Power Knopf an Docking Station möglich
 
15203

@becks:

Da ich nicht viel Erfahrung damit habe noch weitere Fragen:

Ein weiterer Vorteil gegenüber den Stations von IBM oder USB Docks ist das hier ein Netzteil beiliegt

Die X-dock wird also selbst mit Strom versorgt und das NB über die X-dock, wenn es daran angeschlossen ist?
Muss die X-Dock an Strom angeschlossen werden oder läuft alles auch über den AKKU?

Ist das NB an die X-Dock so "eingerastet", dass die beden Teile zusammenhalten, wenn man das NB vom Schreibtisch hebt, um es woandershin, auf einen anderen Tisch zu stellen? Oder fällt dann alles auseinander?
 
16642

>Die X-dock wird also selbst mit Strom versorgt und das NB über die X-dock, wenn es daran >angeschlossen ist?
>Muss die X-Dock an Strom angeschlossen werden oder läuft alles auch über den AKKU?

Ich denke du schließt das beiliegende Netzteil an die x-Dock. Wenn du das NB dann in die Dock steckst wird es über die dock mit Strom versorgt.

Ne andere Frage:
Ich habe hier so ein Bild von nem Händler aus UK und das sieht da so aus, als wenn das
NB hinten durch die Dock sehr doll angehoben wird und es schief steht.

Ist dies wirklich der Fall?

http://www.leverger.co.uk/ebay/images/web_ready/x_dock-004.jpg

http://www.leverger.co.uk/ebay/images/web_ready/x_dock-001.jpg
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Notebook zu heiss...

Asus Notebook und Windows 7

Samsung M70 in 2 Versionen auf der Samsung Seite eingetroffe

Zurück
Oben