x1-1200

irgendwie komm ich hier nicht aus der Situation raus, andauernd den Dell gegen dich verteidigen zu müssen (und das war schon öfter der Fall)

Du willst nicht wirklich ein Touchpad mit so einem Trackstick (so heißt das bei Dell) vergleichen oder?
Von 100 Usern werden 99 wohl das Touchpad wählen, wenn beide Möglichkeiten der Maussteuerung zur Verfügung stehen.
Die meisten Dell Laptops sind ohnehin mit beiden Steuerungsmöglichkeiten ausgestattet. Der X1 halt nicht, der wird ja auch von Samsung gefertigt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tankred schrieb:
Von 100 Usern werden 99 eine normale Maus wählen. Mal ehrlich, beides ist nur Makulatur, richtig ergonomisch wird es immer nur mit einer Maus.
is klar, allerdings gings bei meinem Vergleich nur um Touchpad oder Trackstick
Was das Verteidigen anbetrifft: DELL ist einfach ...
Dem würd ich nicht unbedingt zustimmen, aber du wirst das sicher belegen können.
z.B.?
Was gabs?
Polemik hilft keinem und ist total unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tankred: da muss ich dich auch mal kritisieren. Hier in den Raum zu stellen Dell sei nicht so gut (gelinde ausgedrückt), ohne selbiges zu begründen, ist wohl nicht sehr zielführend.
 
Also ich finde DELL toll. Ich hab nen Bekannten der hat das Inspiron 9300. Klar, ist nicht so schick und flach wie das Samsung X20, aber dafür is auch ne Go6800 drinne und ein 17" Display, das mit seiner WUXGA+ wirklich toll aussieht. Von der Verarbeitung her auch Top. Und, das ist es wonach ich auch ein wenig einen guten Hersteller messe: Nicht wie gut der Support ist, sondern danach, ob ich ihn überhaupt mal brauche. Lieber ein schlechter Service den ich nie brauche als ein guter Support den ich alle 2 Monate anrufen muss etc.
 
interessant ist auch dass Dell, entgegen von Tankreds aussagen, bei den entsprechenden Test von Fachzeitschriften immer gut bis sehr gut abschneidet.
 
auch wenn Tankred von Dell nicht viel hält - ich hoffe das wir ihn trotzdem noch lieb haben, :rolleyes:

Seine Beiträge sind größtenteils schon sehr wertvoll -- ich möchte ihn hier nicht missen ....

in Zukunft einfach so blöde Aussagen weglassen - dann passt schon alles (schlieslich habe ich was gut bei dir - habe das mit den Forenabos gemacht :D :D )
 
Vielen Dank für den letztlichen Zuspruch.

Ich empfinde die Zensur meines Beitrags und den Verweis auf die Forenregeln als absolut unangemessen! Ich habe keine Pauschalkritik verfasst, sondern meine Kritik mit drei Argumenten untermauert, die nun leider nicht mehr ersichtlich sind:

1. Die Unterseite eines aktuellen Inspiron 6000 ist dicker als mein gesamten Samsung X20
2. Die Plastikqualität und damit die Haptik des Notebooks erscheinen äußerst billig und das im Vergleich mit zahlreichen Modellen anderer Hersteller, mit denen ich täglich zu tun habe. Selbst nach kurzem Gebrauch sind daher schon Gebrauchsspuren festzustellen.
3. Die Supportqualität von DELL ist aus meiner und aus der Erfahrung diverser Geschäftskollegen und Freunde sehr schlecht. Dies lässt sich auch vielerorts nachlesen.

Zudem gibt es noch zahlreiche andere Argumente, z.B. verschiedene Inkompatibilitäten von DELL-Computern mit Windows XP. Googelt doch mal nach Fehlern beim Herunterfahren von Windows XP. Manche Hilfesuchenden haben schon festgestellt, dass es mit einem vorinstallierten Tool von DELL zu tun hat, andere suchen immer noch. Wie man solche Vorinstallationen überhaupt durch die Qualitätskontrolle kommen lassen kann, ist mir als berufstätigen Menschen ein Rätsel.

Das sind Kriterien, die als objektiv zu bezeichnen sind, also stellt mich nicht als Hauptschüler hin, der sich nicht auf das Erörtern von Problemfällen versteht.

Wenn meine Anwesenheit in diesem Forum nicht erwünscht ist, dann bitte ich um das Löschen meines Users und aller meiner personenbezogenen Daten nach europäischem Datenschutzrecht. Ansonsten unterlasst bitte das Verstümmeln meiner Beiträge und damit meiner Argumentationskette!

Das muss ich mir nicht bieten lassen!
 
Tankred,

natürlich ist deine Person hier erwünscht, und erst recht deine Meinung und deine posts. Ich habe deine Erläuterung der Sachlage sehr wohl als ausreichend empfunden. Deine Meinung gegenüber Dell ist gerechtfertigt, und das wird sich auch nicht leugnen lassen. Allerdings muss man dazu sagen, das aufgrund von Erfahrungen einiger Personen, ein Hersteller nicht gleich als Müll bezeichnet werden kann.

Ich versuche mich vorsichtig auszudrücken,sonst ist das hier gleich auch weg:D . Ein nicht sonderlich guter Hersteller wäre bei mir Gericom. Dort hat man wirklich zahlreiche Beschwerden vorliegen, Probleme über Probleme, und auch der Hersteller schreibt nur rote Zahlen. Ein Indiz für mich,das es sich hier nicht um einen erfolgreichen, da nicht guten Hersteller handelt.

Bei Dell sieht dies aber anders aus.Dell macht Umsatz ohne Ende, wird von vielen Usern auch diesen Forums verwendet und man hört nur gutes. Aufgrund dieser Sachlage ist es mir nicht möglich, deine Meinung, die ich sehr wohl respektiere, so anzunehmen, das Dell Müll wäre.
 
Also ich finde ja, daß die Argumente die du bringst deiner eigenen Erfahrung und die deines Umfeldes entsprechen, nicht jedoch die Meinung 1000er Dell User ist. Jeder wird andere Erfahrungen machen, manche eben positive, andere vielleicht negative. Schau dir mal Acer an. Die haben ein eigenes Power Managment Tool, daß den Bildschirmschoner (Eigene Bilder) quais vernichtet. Und das geht auch bei der Endkontrolle raus. Aber Acer ist deshalb doch keine schlechte Marke.
Also sich an ein paar Punkten aufzuhängen und eine Marke zu verurteilen, halte ich nicht für richtig.

Und noch eine Anmerkung am Rande: Andere zu kritiesieren (in deinem Fall eben die Fa. Dell, die sich hier ja nicht wehren kann), und selber keine Kritik zu ertragen und gleich eingeschnappt zu sein, zeugt auch nicht gerade von Grösse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts damit zu tun, eingeschnappt zu sein. Ein Diskussionsforum ist eine Plattform, um persönliche Meinungen auszutauschen. Meine Meinung ist, dass Dell keine hochwertigen Produkte herstellt, was auf den bereits mehrfach erörterten Argumenten basiert. Wenn ich diese meine Meinung hier nicht kundtun darf, dann ist dies erstens kein Diskussionsforum und zweitens kein Platz im Internet, an dem ich mich aufhalten möchte.

Ich bitte daher um die Löschung meines Accounts und aller meiner personenbezogenen Daten, die sich in der Datenbank und den Files eures Webangebots befinden.
 
Tankred, bitte überleg dir das nochmal. Schlaf nochmal ne Nacht drüber. Wir wollen nicht das du gehst, und du willstes doch auch nicht wirklich. Jetzt wegen dieser einen dummen Meinungsverschiedenheit solch drastische Konsequenzen ziehen? Das ist nichts, was ich gut heißen kann. Wir,und ich glaube da Teile ich die Meinung der meisten,wenn nicht sogar aller hier in diesem Forum, möchten das du bleibst.
 
Sei mir nicht böse Tankred, aber du führst dich hier auf wie ein kleiner Bub, der von seiner Mama den Lutscher nicht kriegt den er gerne hätte. Wenn du sagst DIR sagt Dell nicht zu, weil DU schlecht Erfahrungen gemacht hast, dann ist das eine Sache und man kann drüber diskutieren. Leider ist ja dein Beitrag editiert, aber ich glaube mich erinnern zu können, daß dort eine Pauschalaussage stand ala: Dell ist scheisse (nicht wörtlich vielleicht).
Zu sagen ich finde eine Fa. nicht so gut, weil, deshalb, nämlich ist eine Sache, aber pauschal zu sagen diese Fa. IST schlecht, ist eben nicht ok und auch lt. Forenregeln nicht gewünscht.
Und nur weil man mal was gegen dich bzw. deine Meinung sagt gleich so radikal eingeschnappt zu sein, ist auch nicht ok. Denn wie du richtig sagst: das hier ist eine Diskussionsplattform, und keine Diktatur, wo einer sagen kann dieses und jenes ist scheisse und jeder nur Amen sagen darf.
Also verzeih uns, daß wir auch unsere Meinung einbringen und diskutiere bitte wieder fleissig mit, nur verkneife dir eben solch eine Pauschalkritik.
 
@satgar: vielen Dank für Deinen Zuspruch.

@DeltaFox: und ob ich solche Kindereien persönlich nehme! Nochmal: mir wird Pauschalkritik vorgeworfen. Nun stellen wir uns mal dumm und fragen uns, was ist Pauschalkritik? Nun, das Wort setzt sich zusammen aus "pauschal" und "Kritik".

Kritik ist eine wertende Aussage oder Beurteilung über einen Sachverhalt. Diese Wertung erfolgt aufgrund persönlicher Erfahrungen, die ich gemacht habe - deshalb also meine Kritik. "Pauschal" ist diese Kritik aber nur, wenn ich diese stark verallgemeinere. Ich habe jedoch nicht verallgemeinert, sondern eine Schlußfolgerung gezogen, die aufgrund meiner Eigenschaft als Individuum immer aus meiner persönlichen Sicht zu bewerten ist und gar nicht als für alle Individuen gültig angenommen werden kann.

Es wird hier deshalb nicht nur meine Argumentation durch Moderation auseinander gerissen, man wirft mir dann auch noch Verhaltensweisen vor, die ich aufgrund der Zensur nicht einmal belegen kann. Und damit noch nicht genug muss ich mich noch von Moderatoren in kindischer Art beleidigen lassen.

Nein, was ich mir hier bieten lassen muss, das hätte ich bei meiner Anmeldung nie gedacht!
 
..also ich wollte noch sagen, dass ich mir dann das Samsung zulegen werde. Ich werde mir sowieso eine kleine Notebookmouse zulegen, damit ist das mit Touchpad oder Trackstick egal. Gegen das Dell Book spricht für mich die Akkulaufzeit...aber danke nochmals für die Antworten:)
 
Sehr geehrter Tankred,

ich werde jetzt hier so förmlich, um dir zu zeigen, das wir uns hier bei dieser, und das auch bei anderen Diskussionen auf einem Niveau bewegen sollten, das uns doch angemessen ist. Ich möchte dir sagen, das, in der Zeit wo du jetzt hier in diesem Forum bist, die Qualität der Beiträge, ja, des ganzen Forums um ein vielfaches gestiegen ist. Du hast, und das verdient größte Anerkennung, zahlreichen Menschen geholfen, sie beraten und unterstützt so gut du es konntest und dies aus bestem Wissen und Gewissen heraus.

Nun liegt hier, heute Abend, eine Meinungsverschiedenheit vor, die so, und das muss man den Mitgliedern, dem Forum und dessen Regeln zu gute halten, noch nicht vorgekommen ist. Es gibt verschiedene Meinungen und Ansichten, die die Mitglieder in einem Forum vertreten und sie begründen diese mit Erfahrungen die sie selbst, oder die enge Bekannte oder Kollegen gemacht haben, und von den berichtenden Personen hier direkt mitverfolgt werden konnten.

So auch du Tankred. Du hast dir deine Meinung gebildet, über Dell, diesen Hersteller, der bei dir und auch Kollegen von dir zu Problemen geführt hat. Dies weißt du besser als wir, du warst involviert, hattest Einblick und konntest diverses mitverfolgen. Aber, und das muss man eben auch dazu sagen, ist eine Aussage, wie du sie getroffen hast (DELL ist Müll), so, für dich zu 100% vertretbar. Schließlich weißt du wovon du eben redest, das diese Meinung auf Erfahrungen beruht. "Pauschal" aber, zu sagen das Dell Müll ist, das diese Aussage eben überall gilt, bei jedem der Dell nutzt und verwendet, der vielleicht nicht so starke bzw. gar keine negativen Erfahrungen mit Dell gemacht hat, für diese Person ist so eine "pauschale" Aussage auf den Hersteller Dell bezogen, unhaltbar.
 
Satgar das hast du sehr schön formuliert :) Nur das versuche ich ja schon seit 3 Beiträgen zu sagen, aber Tankred sieht das ja in dieser Form nicht ein. Ich würde sagen wir vergessen jetzt das Ganze, es führt zu nichts.

Einigen wir uns darauf, daß Dell eine tolle Marke ist, aber eben nicht alle User damit zufrieden sind, und es, so wie auch bei allen anderen Herstellern, teilweise schlechtes Service gibt, bzw. Ausfälle.

Und bitte Tankred überbewerte jetzt diese ganze Sache nicht so dermassen wie du es gerade tust, dir hat niemand was getan, es wäre schade wenn du wegen so einer Lapalie das Forum verlassen solltest.......
 
@Tankred:
Jetzt gleich dem Forum den Rücken zu kehren finde ich übertrieben.
Tatsache ist, dass du im Post #22 in diesem Thread nicht geschrieben hast z.B. "Ich habe diverse negative Erfahrungen mit Dell gemacht und deshalb kommt mir kein Dell mehr ins Haus", sondern du hast geschrieben "Dell ist Müll". Derartige Aussagen lassen wir laut Forenregeln Punkt 3 nicht zu, weil wir, und auch du, dadurch massive rechtliche Schwierigkeiten bekommen können.
Thema erledigt.

Niemand will dich hier raus haben oder zensieren. Nur die Formulierung war laut Forenregeln, die du bei der Anmeldung auch akzeptiert hast, nicht angebracht.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Ein kurzer Erfahrungsbericht mit dem Dell Latidude X1

AMILO M 1420 Testbericht

Zurück
Oben