X20 Pfeifen und Fiepen

H

honey.pot

Forum Benutzer
hallo leute!

mir ist das bisher nie aufgefallen, weil die umgebungsgeräusche zu laut waren. aber jetzt sitze im bett und im absolute ruhigen zimmer höre ich ein pfeifen und fiepen aus dem gerät. es scheint komischerweise aus den lüfterschlitzen zu kommen.

seltsam ist auch, wenn eine internseite geladen wird, ist das pfeifen weg. sobald die seite geladen ist, ist das pfeifen wieder da.

oder wenn festplattenaktivität herrscht, ist alles ruhig, sobald keine zugriffe mehr statt finden - pfeifen wieder da.

kennt jemand das problem? in ruhigen umgebungen ist das unregelmäßige hochfrequente pfeifen ja doch bisschen nervig.

schöne grüße!
 
verstehe.

kann man also nix machen. danke dir!
 
Hab das gleiche beim samsnug R50
Wurde schon 2mal eingeschickt, die meinen dort es sei ein Softwarefehler....naja das Problem ist, auf dem NB war nur das neuste Windwos Update. Und Openoffice, also wenn sich da was beist, na Prima

Also das nächste NB wird auf jedenfall kein Samsung mehr, aber da kann man jetzt nix machen.

Also ist "nicht normal" wenn du einen von der Samsung Hotline fragst, aber es ist "normal" wenn du es eingeschickt hast, kannst es dir also im Grunde sparen.
 
naja. ich hab jetzt schon oft gelesen, dass notebooks generell dieses "problem" (was eigentlich keins is) haben. also wirst wahrscheinlich auch kein glück mit einem kein-samsung gerät haben.

vergiss nicht. samsung hat die leitesten notebooks der welt.
 
Naja "leise" sind meiner Meinung nach APPEL oder manche Asus (SEHR WENIGE) Modelle!
Samsung hat diese kleine Problem das man die Festplatte recht gut hört :).
Aber es gitb einen NACHTRAG der vllt ganz interessant ist.
Nach einer Neuinstallation piepst mein NB noch NICHT.
Meine Theorien:
1) Ich hab noch nicht USB -Port oben links benutzt (was ich eig. immer von Anfang an gemacht habe) Kann es sien dass dann einfach ein USB Port nicht aktiviert wird?

2) Ich hab meine RAZER Diamondback PLASMA noch nicht angeschlossen bzw. die Treiber NICHT installiert die ja auch einiges Anstellen (dauerabfrage usw.) vllt. liegt es daran, werde das nächste WOche mal austesten. und denke mal hier posten.)

Bye Ray

OK es war die Razer --> Beschreibung findet sich im neuen Topic ( SAMSUNG)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Dell I6400 fiepen auch die Spannungswandler, die melden sich aber meist nur direkt nach Systemstart, wenn das System einige Zeit läuft ist das Geräusch weg.

Dell Support sagte mir am Telefon das Problem sei Ihnen nicht bekannt (???). Der "Call-Boy" meinte dann mit den Worten "Working as design", das es ein fact of life ist.
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben