X20 SATA HDD upgrade möglich???

Diskutiere X20 SATA HDD upgrade möglich??? im Samsung Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo zusammen, ich bin zufriedener Besitzer eines X20 1600 II, aber inzwischen ist mir die eingebaute 60GB Platte zu klein geworden. Hab'...

1. lacerx

lacerx Forum Newbie

Hallo zusammen,

ich bin zufriedener Besitzer eines X20 1600 II, aber inzwischen ist mir die eingebaute 60GB Platte zu klein geworden.

Hab' mir gedacht - wow, sonoma Plattform, SATA Platte ist doch supportet - also hab' ich ne SATA Platte gekauft. Wenn ich schon was neu kaufe, dann schon die neueste Technik, hab' ich mir gedacht.

Pustekuchen! Mein X20 hat nur nen IDE Anschluss - shit!!!

Ist das nur eine Frage von Adapter und/oder anderem Connector im Laptop oder fehlt da ein Baustein auf dem Mainboard, der nicht "einfach so" nachrüstbar ist?

Irgendwelche Ideen wie ich die SATA Platte einbauen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habib

Habib Forum Newbie

Hallo,

ich hab jetzt zwar einen X50 der ne SATA Platte hat, aber waqs ich gesehen habe ist, dass die X20 1700er - X50 2130 alle die gleichen Mainboards haben. Lediglich ein Jumper sagt welches Modell es nun ist. Ich vermute einfach mal, die passenden Stecker sind irgendwo schon vorhanden und müssen nur aktiviert bzw. aufgesteckt werden.
    Wie das nun mit deinem X20 1600 ist kann ich natürlich nicht sagen. Ich weiss ja nichtmal obs das gleiche MB ist... umgekehrt müsste ich eigentlich auch PATA HDDs anschliessen können, allerdings ist der Stecker für mein SATA schon sehr nah an der HDD und ich kann mir nicht vorstellen, dass der PATA Anschluss viel weiter weg ist. Gesehen habe ich ihn nicht... evtl. bleibt es ja die selbe Anschlussleiste nu in einem anderen Modus/Belegung? Ich denke das kann man nur ermitteln wenn man bereit ist sein NB komplett zu zerlegen um dem mal auf den Grund zu gehen...

Thema: X20 SATA HDD upgrade möglich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung x20 sata

Die Seite wird geladen...

X20 SATA HDD upgrade möglich??? - Ähnliche Themen

1. Keine Helligkeitsregelung des TFT mehr möglich..

Keine Helligkeitsregelung des TFT mehr möglich..: Nachdem ich das aktuelle Windows Creators Update auf meinem Asus Notebook (Gamer Notebook mit 17Zoll TFT) gemacht habe, geht die...
  2. Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41: Hallo, ich möchte bei meinem Sony Vaio VGN FE41Z gerne das vorhandene Intel Centrino mPCIe WLAN Modul gegen das schnellere Intel 7260.HMWWB.R...
  3. Notebook nur mit SSD, ohne SSD oder beides SSD+HDD?

Notebook nur mit SSD, ohne SSD oder beides SSD+HDD?: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Multimedia Notebook kaufen und sollte auch einigermaßen gut. Kein Gamer Gerät, aber schon z.B. eine Geforce...
  4. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  5. HDD und Laufwerk bei T60 und R60

HDD und Laufwerk bei T60 und R60: Hallo Passt das Laufwerk und die HDD aus dem R60 beim T60? MfG