X60 SE, keine 1680x1050 Auflösung nach Neuinstallation?

H

herrschnabel

Forum Benutzer
Hi zusammen,
vergnüg mich seit ein paar Tagen auch mit meinem neuen X60 SE und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten auch ganz zufrieden.
Bei einer Kleinigkeit kann mir hier vielleicht jemand helfen. Weil der mitgelieferte Norton geschlafen hat, hab ich mein System jetzt zwangsweise etwas früher platt gemacht als geplant. Hab jetzt XP Pro drauf. Ging so weit ganz gut, nur der neue ATI Treiber von der HP wollte sich nicht installieren lassen. War eine Fehlermeldung "INF error" irgendsowas. Hab also den von der CD probiert, das ging. Allerdings hatte ich nur beim ersten Booten nach der Installation die 1680er Auflösung, danach immer nur eine 1024er. Und bekomm in den Anzeige-Eigenschaften auch nichts höheres angeboten. Ich kann zwar immer im nachhinein die Auflösung über das ATI-Tray-Icon hochdrehen, aber das kann es doch nicht sein, dass ich jedes mal nach dem Starten manuell die Auflösung einstellen muss?:confused:
 
Wie schon im anderen Thread geschrieben, würde ich die Samsung System CD probieren.
 
Würde auch erstmal die Omega Treiber nehmen. Wichtig ist, dass du die alten Ati Treiber vorher deinstallierst... steht aber auch alles in der FAQ bei denen auf der HP
 
Lambretta schrieb:
Wie schon im anderen Thread geschrieben, würde ich die Samsung System CD probieren.
Wenn Du diese beigelegte lilafarbene CD meinst, jupp den Treiber hab ich probiert. Das Ergebnis war dieser Thread. :rolleyes: Kann doch nicht sein, das ich auf einmal zu blöd bin eine Setup-Datei zu starten und ein paar mal auf weiter zu klicken?
Ich war doch nicht der erste der XP Pro installiert hat, wie sind denn die Erfahrungen der Vorgänger? Und hat einer schon den neuen Catalyst 6.6 installieren können? Bekomm dann nur diese komische Fehlermeldung.

Wegen den Omegatreibern, möchte schon erst mal Originool bleiben, vorallem weil des ja vor dem plattmachen auch funktioniert hat???:confused:
 
Moin!

Hab auf meinem den neuen Treiber der auf der .com Seite für das Becudo steht installiert, hatte keine Probleme damit. Hat alles funktioniert!

Darin scheint auch ein Bug beiseitigt wurden zu sein, da mein Reflex XTR Modellflug Simulator vorher nicht funktioniert hat und jetzt schon!

Gruß Andi
 
Also ich verwende nun schon seit über 2 Jahren die Omega Treiber und hatte noch nie Probleme damit.
Sie sind ja auch fast Orginal, nur halt etwas modifiziert und dadurch dem Orginal eigentlich vorzuziehen.
 
Und plötzlich geht es doch. :eek:
Hab bei den Anzeige-Einstellungen statt dem Plug&Play-Monitor mal den Standard-Monitor gewählt. Seit her scheint er sich die supi hohe 1680er Auflösung zu merken. Jo...jetzt ist es wieder eine schönes Notebook :p

Bis die Tage,

Herrschnabel
 
Zurück
Oben