XP Prof. installieren auf X20 XVM 1730V. Fehlen dann spez. T

M

marcaroni

Forum Newbie
13098

Hallo,

ich möchte das X20 XVM 1730V als Business Notebook benutzen und daher XP Home runterschmeissen und stattdesen XP Professional installieren.

Meine Frage : Kann ich von der Website( bzw. von der Recovery CD ) alle notwendigen spezifischen Treiber runterladen, oder fehlen da vielleicht welche ( z.B. Silentmode).

Beim meinem jetzigen Notebook ( ein ACER ) fehlt der Treiber für die Lüftersteuerung
und das Ding brummt ohne Unterbrechung wie ein Kühlschrank.

Deswegen wäre ich für ein Tipp dankbar?

Danke und viele Grüße
marcaroni
 
13103

Hallo,

Acer hat keine Treiber für die Lüftersteuerung zumindest die Aspire Version.
Bei der TrvelMate Serie gibt es noch eine Buisness Software mit der einige Steuerungen von WLAN und Display möglich sind, aber nicht für die Lüfter.

Die Steuerung wird von den Sensoren bzw auch zum Teil vom Windows XP geregelt.
Wenn die Steuerung nicht geht, stimmt was mit deinem Notebook oder der Installation nicht.

Im Grunde solltest du zwei CD´s haben, eins wo das OS drauf ist, und eine wo Programe, Tools und Treiber drauf sind.

Nichts desto trotz kannst du die Treiber alle Manuell runterladen.
Modem, Chipsatz, Grafikkarte, WLAN usw.

Die Silentmode Funktion beim Samsung wird direkt über die Hardware gereglt.

editiert von: ProjektC, 11.09.2005, 17:55 Uhr
 
13105

danke, für deine antwort!

ja, es handelt sich um einen Aspire 1362 WLMI.
Ich habe alle treiber runtergeladen die ich auf der website bekommen habe.
hat leider nicht geholfen. das mit der cd muss ich mir nochmal anschauen.
aber eigentlich habe ich auch mit dem aspire abgeschlossen. der wird jetzt verkauft.

Du siehstalso mit der Lüftersteuerung unter XP Prof.
keine Probleme.

Siehst du auch sonst kein Probleme mit dem installieren von XP Professional auf mich zu kommen?

Gruß
Marcus
 
13125

Beim Acer, sind alle Treiber auf den aktuellsten Stand, besonders die Chipsatz Treiber, oder die Originalen von Acer ?
Windows Updates sind alle eingespielt ?
Wie sieht es mit dem Bios Update aus vom Acer ?
Speedsteping ist aktiviert im Bios, gerade da gibt es immer Bios Updates.
Was zeigt CHC beim Acer Notebook an ?
Läuft es vielleicht immer auf Fullspeed bzw wie hoch ist die Temperatur ?

Wir sind unteranderem Acer Partner und habe daher ziemlich oft mit Acer Notebooks zu tun, und da gibt es eben keine Speziellen Treiber von Acer.
Muss irgendwo am Bios, Windows Update oder Hardware Problem liegen.

Zum XP Pro norchmal.
Entweder du nimmst die aktuellsten Treiber von den Herstellern wie ATI, Intel usw oder nimmst die alten Treiber von Samsung direkt.

http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-X20&fileType=DR&language=

Diese Treiber sind für Windows XP (Home, Pro, Table PC)
 
16540

Hi!

War Speedstep und v.a. ACPI bei der Installation von Windows XP im BIOS eingeschaltet? Wenn nicht -> Neuinstallation.

Aber stell erst mal in den Energieoptionen von XP auf minimaler Energieverbrauch.

lg
mariachi76
 
Zurück
Oben