XP20 XVM 1600 geringes Gewicht erkauft durch Nachteile?

P

Palomanegro

Forum Newbie
10566

Hallo,
beim Besuch im Saturn Hamburg Poppenbüttel wurde vom Verkäufer behauptet, dass man aufgrund des geringen Gewichtes nicht so eine gute Ausstattung hätte, wie bei schwereren Notebooks mit 15" Monitor. Auf meine Frage, was denn konkret fehlen würde oder schlechter wäre, kam keine detaillierte Antwort, sondern nur, dass man nicht so große Erwartungen haben dürfe.
Ich glaube zwar nicht, dass der Mann irgendwie kompetent war, aber trotzdem hätte ich gerne gewusst, ob da ganz ein wenig dran ist. Ich ging bisher davon aus, dass das Gewicht entscheidend durch das Gehäusematerial klein gehalten wird.
Gruß
Palomanegro
 
10576

Na ja dann soll er sich die Ausstattungsliste des Notes nehmen und lesen....

OK es sind keine HighEndkomponenten die riesen Kühler brauchen aber schlecht ist die Ausstattung nicht.

Und wichtig ist doch nur eins. Preis/Leistung.... Und beim Notebook was auch mobil sein soll Akkulaufzeit und Gewicht....

Da bei mir alles gut sein sollte bin ich beim 1600 III gelandet (Habe keinen Desktop PC mehr und wollte noch das eine oder andere Spiel spielen) sonst wäre das 1600 II meine Wahl gewesen (Wg der 1 Std mehrlaufzeit)


-----------


Ach ja der Saturn am Hbf hat ne Extra Samsungabteilung.... Und da sind die Leute auch kompetent.

editiert von: Shadowrun, 01.08.2005, 20:42 Uhr
 
10577

HI Shadowrun,


also kompetent ? ich weiß ja nicht...... Also als ich da war hatten die da nur sehr begrenzt Ahnung wie öfter bei Saturn/MM...kommt natürlich auch drauf an, was man wissen will....

Alerdings waren die am Umbauen, könnte ja sein, dass die Speziallisten grad nicht da waren...

@Palomanegro

das die Antwort so unkonkret war, bestätigt meiner Meinung nach meine Aussage und deine Vermutung. Nimm das Notebook mal in die Hand, dann kanst du dir eine eigene Meinung bilden.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit Ausstattung /Verarbeitung Laufzeit.....

Grüsse
 
10581

Nun, sicher ist das ein oder andere weggespart worden, um das Gewicht gering zu halten. So fehlen Bluetooth und Infrarot und der Kartenleser könnte auch mehr Formate lesen. Zudem sind HDD und DVD-Brenner am selben Anschluß, was wahrscheinlich dem geringen Volumen geschuldet ist.

Trotzdem muss man realistisch sein. Wenn es nicht die Größe oder das Gewicht ist, dann ist es eben die Modellpflege. Das, was das X20 kann, das kann es prima und wenn man anderes will, dann sollte man sich nach einem anderen Hersteller/Modell umschauen. Das hat dann aber nur u.U. etwas mit dem Gewicht zu tun.
 
10584

Danke für eure hilfreichen Antworten. Da Mobilität und Gewicht bei moderatem Preis für mich sehr kaufentscheidend sind, ist das XP20 XVM 1600 für mich weiterhin die erste Wahl. Auf Bluetooth kann ich verzichten.
Allerdings glaube ich nicht mehr daran, im M-Markt oder Saturn kompetente Kundenberater anzutreffen. Ich glaube da finde ich hier im Forum eine bessere Beratung. Der Besuch bei Saturn diente mehr dazu, das Notebook mal live zu erleben.
Der Kauf wird dann wohl eher online abgewickelt.
 
10585

HI Shadowrun,


also kompetent ? ich weiß ja nicht...... Also als ich da war hatten die da nur sehr begrenzt Ahnung wie öfter bei Saturn/MM...kommt natürlich auch drauf an, was man wissen will....

Alerdings waren die am Umbauen, könnte ja sein, dass die Speziallisten grad nicht da waren...

Also 2/3 Spezis sind da.... die kann man alles fragen. aber auch manchmal strecken Sie die Fühler...

Und mit kompetent meinte ich "gut kompetent" für nen Saturn...

Wenn ich da mal am Hbf warten mußte und da geschaut habe bekommt man einiges mit und das die Ahnung vom partitionieren usw haben .... Meine Güte im MM muß man ja mit ner Computer Bild und Übersetzung vorbeischauen..
 
10591

als ich bei Media Markt in Erlangen einen "Spezialisten" fragte, ob man denn Unterschiede zwischen einen 1.6 und 1.73 GHz Prozessor überhaupt sonderlich merken würde, meinte er, dass ein Gerät mit 1.73 eben länger halten würde...

editiert von: anna1, 02.08.2005, 10:57 Uhr
 
Zurück
Oben