XPS mit Merom

Also bei meinem Inspiron 6400 hab ich nun das neue Bios A08 drauf, dass neue Intel Prozessoren unterstützen soll, da wohl im September auch ein I6400 mit Core2Duo kommen soll (sieht man bei "weitere Angebote") gehe ich davon aus, dass ein Upgrade auf den Merom später kein Problem sein sollte.
Das 9400 ist bis aufs grössere Display ja auch recht ähnlich sollte dann auch upgradebar sein.
 
njoobee schrieb:
Das 9400 ist bis aufs grössere Display ja auch recht ähnlich sollte dann auch upgradebar sein.

Das wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, auch wenn die Core 2 Duo bei Notebooks ja anscheinend nicht soviel Steigerung bringen sollen, wie bei Desktops (wegen Architektur Pentium M vs. Pentium 4). Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
 
hi

@njoobee: wo ist der menüpunkt "weitere angebote", wo man lesen kann, dass der core 2 duo im inspiron kommen soll? dell oder it-premier?
könntest du mir evtl den direkten link posten?

danke
lg
 
Dell hat mittlerweile in den meisten Notebooks Bios-Support für den Merom integriert ...
 
@iluuve
gehst auf dell.de , dann auf privatanwender und dann ganz unten rechts oberhalb von Partner sparangebote steht "weitere Dell Angebote"

allerdings scheinen die da was geändert zu haben nur beim 9400er gibts da ein Angebot mit Core2Duo

InspironTM 9400 - LIST-N09947
Intel® CentrinoT Duo Mobiltechnology; Intel® CoreT Duo 2 Prozessor T7200 (2.00 GHz, 4MB L2 Cache, 667MHz FSB)
 
hiberian schrieb:
Hallo,

Dell bietet bereits für alle 945 Chipsatz Notebooks ein passendes Bios für die Meroms an und es läuft einwandfrei, ich habe bereits bei mehreren Kumpels die Yonah CPU mit dem Merom T7600 getauscht.

Ist so ein Tausch recht schwierig bzw. wieviel Ahnung braucht man da? Würde mich vor allem bezüglich des I9400 interessieren.
 
Danke für die Info, das sollte ja machbar sein. Ich werd wohl eine Zeit lang mit dem Core Duo auskommen, aber die Leistungsgier ist ja oft unkontrollierbar ;)
 
@ hiberian
naja 20% ist etwas übertrieben denke ich
http://anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2808&p=1

hier sieht man meistens was im Bereich 5-15%
in Games ist zudem meistens die Grafikkarte in notebooks ne Bremse.
wegen den paar % Vorteil werde ich zumindest bei jetzigen Preisen kein Upgrade auf n Merom holen.

bei neuen Notebooks sollte man die Preise gut abwägen, bei der aktuellen Knappheit der neuen Generation ists vielleicht besser ein Schnäppchen mit der alten Version zu machen, zumal 64 Bit in Notebooks nicht so wichtig ist wie in Desktops wo man schon gut an der 4GB Grenze knabbert. Vista wirds ja schliesslich auch in 32Bit geben.


der alte Core Duo gehört also längst nicht zum alten Eisen(bzw Silizium)
 
Zurück
Oben