youtube downloader

W

wernervista

Forum Benutzer
hallo!
ich benutze auf meinem laptop ein programm was ich im i-net gefunden habe!
mit diesem programm ist es möglich musik bei youtube herunterzuladen (kostenlos), d.h. die videos werden zu mp3 dateien umgewandelt und spielen nur noch die musik ab. ich wollte fragen ob so was legal ist!
hier der link:
Free video soft: video converter, ipod converter, mp4 converter
LG WV
 
Soweit ich weiß ist nichts illegales dabei, außer du willst sie verkaufen. Die Lieder werden von Youtube sowieso eine eher schlechte Qualität haben, denn 5-6MB pro Lied mit Video sind nicht viel.
 
Aber interessant, dass sowas legal ist...
Gibt es dafür eine vertrauenswürdige Quelle?

Thorsten
 
Aber interessant, dass sowas legal ist...
Gibt es dafür eine vertrauenswürdige Quelle?

Thorsten

weist du noch, früher sass man mit dem finger auf dem aufnahmeknopf des kasettendeks vor dem radio um seine musik aufzunehmen, das war auch legal. nur weiterverbreiten darfst du sie nicht.

das problem dürfte eher sein das meistens die musik bei youtube und co nicht legal auf deren seite steht........
 
weist du noch, früher sass man mit dem finger auf dem aufnahmeknopf des kasettendeks vor dem radio um seine musik aufzunehmen, das war auch legal. nur weiterverbreiten darfst du sie nicht.

das problem dürfte eher sein das meistens die musik bei youtube und co nicht legal auf deren seite steht........

Sicher habe ich noch die Bilder von "früher" vor Augen.:D

Aber ich sehe auch das Problem darin, dass bei youtube auch viel aktuelles Zeugs drin ist, was eigentlich nicht sein dürfte.
Oder zahlt youtube bzw. google mittlerweile eine pauschale Abgabe an die Musikindustrie?

Thorsten
 
na woeit ich weiß nicht aber so schlecht ist die quali garnicht! wenn man sie noch ein bissel hochpushed mit magix oder solcher software! :)naja thx für die hilfe!
 
>>Gibt es dafür eine vertrauenswürdige Quelle?
Nein. :eek: Ich gehe mal davon aus, dass es sogar eher eine Grauzone ist bzw. es in den Bereich Onlineradio/Streaming fällt und das darf man ja auch, solange es nicht der Sender untersagt und das ist ja nicht der Fall.

Oder zahlt youtube bzw. google mittlerweile eine pauschale Abgabe an die Musikindustrie?
Soetwas in der Richtung war bereits im Gespräch, bin mir aber nicht sicher, ob sie zurzeit bezahlen.
 
na woeit ich weiß nicht aber so schlecht ist die quali garnicht! wenn man sie noch ein bissel hochpushed mit magix oder solcher software! :)naja thx für die hilfe!

Dann hast du andere Vorstellungen von "gut" als ich ;)

Musik mit maximal 128 kbit/s ist für mich Klangbrei, und das wird auch durch Programme nicht besser.
 
ich benutze das firefox addon downloadhelper um inhalte auf youtube etc zu ziehen.
die umwandlung in andere formate geht hiermit (freeware) einfach und flott.
 
ich benutze das firefox addon downloadhelper um inhalte auf youtube etc zu ziehen.
die umwandlung in andere formate geht hiermit (freeware) einfach und flott.



davon wird die mehr als bescheidene youtube qaulität auch nicht besser.
wobei sich da langsam was tut, hab letztens nen lamborghini promovideo dort gesehn, solch eine bild und ton qualität war ich bisher von youtube nicht gewohnt
 
davon wird die mehr als bescheidene youtube qaulität auch nicht besser.
wobei sich da langsam was tut, hab letztens nen lamborghini promovideo dort gesehn, solch eine bild und ton qualität war ich bisher von youtube nicht gewohnt

Wurde vermutlich von Lamo gesponsort.;)
Ford macht sowas auch ab und an, dass aktuelle Fahrzeuge dort "präsentiert" werden.

Thorsten
 
Die Lieder werden von Youtube sowieso eine eher schlechte Qualität haben, denn 5-6MB pro Lied mit Video sind nicht viel.

Das stimmt so nicht.
Abgespielt (und gerippt) werden die Youtube-Videos mit 80bkit/s Audio, aber oft ist die Tonspur auch höherwertig hinterlegt.
Mit dem deutschen Freeware-Tool FLV-Converter kann man die Audio-Qualität beim Rippen einstellen und auf Wunsch auch gleich als MP3 ablegen.
Video-Parameter lassen sich ebenfalls vorm herunterladen einstellen.
Allerdings gibt es keinen Hinweis, ob beim betreffenden Video ein besserer Ton dabei ist, man muß eben probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man ein File mit minderer Qualität (haben sie auch meistens) nochmal in ein nicht verlustfreies Format konvertiert, dann wird die Qualität nicht besser. ;)
 
Natürlich, so wie man aus Scheiße keine Sahne quirlen kann ;-) kann man auch kein minderwertiges Audio verbessern, in dem es wieder als 128kbp oder höher ablegt.
Wenn man es nicht schon bereits hört, kann man das nur kontrollieren, in dem man sich, z.B. mit einem Audio-Bearbeitungsprogramm, das niederfrequente Spektrum ankuckt:
Bei zu arg eingestampften Audiofiles gehen die hörbaren Frequenzen kaum über 8khz hinaus, bei "normalen" MP3s bis mindestens 16-22khz, je nach gewählter Samplingrate.
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Suche Netbook/mini Notebook für Internet und Video

Vaio SR Synaptics/DPInst/WDK

Download- Umwandeln

Zurück
Oben