Zweite Festplatte im HP 8760w

K

klaus66

Forum Newbie
Hallo zusammen, habe eine Frage zum Elitebook HP 8760w. Dieses tolle Teil lässt ein Einbau einer zweiten Festplatte direkt im Gerät zu, ich meine nicht das bay, also den Austausch des DVD Laufwerkes sondern den Einbau direkt im Gerät. Als erste Festplatte habe ich ein ssd Laufwerk und ich wollte nun eine weitere sata Festplatte 2,5" in den zweiten Schacht einbauen. Ich habe diese dann dort eingebaut, vorab erst einmal ohne den richtigen passenden Rahmen, den man kaufen kann um zu sehen ob es geht. Die Festplatte wird erkannt und ich habe unter Windows 10 eine weitere Partition eingerichtet und einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Man kann auch Daten kopieren, alles klappt.
Nur beim Booten bekomme ich laufend eine Fehlermeldung. Es springt sofort das sofort das Bios an. Und an Fehlermeldung bekomme ich folgende Meldung:

The SMART hard disk check has detected an imminent failure. To ensure not data loss,please backup the content immediately and rund the Hard Disk Test in System Diagnostics.
Hard Disk 3 (309)
F2 System Diagnostics
Enter - Continue Startup

Die ganzen Test zeigen aber keine Fehler.
Ich bekomme die Meldung nicht weg. Die Festplatten haben aber beide keine Fehler, auch die Windowsüberprüfung ergab keinen Fehler. Ich habe im Bios die Bootreihenfolge entsprechend geändert, so dass erst Windows 10 auf der ssd startet. Das passiert auch nachdem ich die Fehlermeldung weggedrückt habe, man kann dann auch arbeiten. Ich kann mir absolut nicht erklären, was dieser Fehler soll und mir sagen will. Kann es sein, dass die passende Halterung für die Festplatte in irgend einer Form abgefragt wird, oder ist die Festplatte nicht kompatibel, warum auch immer ? Es handelt sich um eine Lenovo 320 GB aus meinem alten Thinkpad. Hat jemand einen Tipp ?
 
Hallo! Soweit ich weiß, gibt es von HP eine eigene software, die die HDD überwacht! Heißt "glaub ich "hp Drive Guard" oder so. Vll. muss das neu installiert/ konfiguriert werden nach dem einbau?

Kann es sein, dass auf der zusätzlich eingebauten HDD noch reste von früher drauf sind (versteckte partitionen, altes betriebssystem etc.) und für die fehlermeldung verantwortlich sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte defekt, S.M.A.R.T. Error. Kann man mit z.B. Crystaldiskino anzeigen.
 

Ähnliche Themen

Asus ROG G752VSK

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio F 2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD

HP TC4200 Festplatte kann nicht formatiert werden Fehler partmgr.sys

ASUS x59sr - Wiederherstellung auf neuer Festplatte geht nicht

Zurück
Oben