Zweite Festplatte im HP 8760w

Diskutiere Zweite Festplatte im HP 8760w im Hewlett Packard Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo zusammen, habe eine Frage zum Elitebook HP 8760w. Dieses tolle Teil lässt ein Einbau einer zweiten Festplatte direkt im Gerät zu, ich meine...

1. #1 klaus66, 06.02.2019
    klaus66

klaus66 Forum Newbie

Hallo zusammen, habe eine Frage zum Elitebook HP 8760w. Dieses tolle Teil lässt ein Einbau einer zweiten Festplatte direkt im Gerät zu, ich meine nicht das bay, also den Austausch des DVD Laufwerkes sondern den Einbau direkt im Gerät. Als erste Festplatte habe ich ein ssd Laufwerk und ich wollte nun eine weitere sata Festplatte 2,5" in den zweiten Schacht einbauen. Ich habe diese dann dort eingebaut, vorab erst einmal ohne den richtigen passenden Rahmen, den man kaufen kann um zu sehen ob es geht. Die Festplatte wird erkannt und ich habe unter Windows 10 eine weitere Partition eingerichtet und einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Man kann auch Daten kopieren, alles klappt.
    Nur beim Booten bekomme ich laufend eine Fehlermeldung. Es springt sofort das sofort das Bios an. Und an Fehlermeldung bekomme ich folgende Meldung:

The SMART hard disk check has detected an imminent failure. To ensure not data loss,please backup the content immediately and rund the Hard Disk Test in System Diagnostics.
    Hard Disk 3 (309)
    F2 System Diagnostics
    Enter - Continue Startup

Die ganzen Test zeigen aber keine Fehler.
    Ich bekomme die Meldung nicht weg. Die Festplatten haben aber beide keine Fehler, auch die Windowsüberprüfung ergab keinen Fehler. Ich habe im Bios die Bootreihenfolge entsprechend geändert, so dass erst Windows 10 auf der ssd startet. Das passiert auch nachdem ich die Fehlermeldung weggedrückt habe, man kann dann auch arbeiten. Ich kann mir absolut nicht erklären, was dieser Fehler soll und mir sagen will. Kann es sein, dass die passende Halterung für die Festplatte in irgend einer Form abgefragt wird, oder ist die Festplatte nicht kompatibel, warum auch immer ? Es handelt sich um eine Lenovo 320 GB aus meinem alten Thinkpad. Hat jemand einen Tipp ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Zweite Festplatte im HP 8760w. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 10.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2019
    zwergnase

zwergnase Forum Master

Hallo! Soweit ich weiß, gibt es von HP eine eigene software, die die HDD überwacht! Heißt "glaub ich "hp Drive Guard" oder so. Vll. muss das neu installiert/ konfiguriert werden nach dem einbau?

Kann es sein, dass auf der zusätzlich eingebauten HDD noch reste von früher drauf sind (versteckte partitionen, altes betriebssystem etc.) und für die fehlermeldung verantwortlich sind?

Thema:

Zweite Festplatte im HP 8760w

Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte im HP 8760w - Ähnliche Themen

1. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  2. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  3. Vaio (diverse) Welches aktuelle Vaio mit zweiter Festplatte?

Welches aktuelle Vaio mit zweiter Festplatte?: Hi, auf der Sony Seite bin ich nicht fündig geworden und hoffe auf eure Hilfe. In welches aktuelle Vaio kann ich eine zweite Festplatte...
  4. wo ist der zweite Festplatten-Schacht beim Akoya

wo ist der zweite Festplatten-Schacht beim Akoya: Hallo Freunde Ich hab mir heute einen neuen Medion Akoya E7222 gekauft. Das Teil soll einen zweiten integrierten Festplattenschacht für eine...
  5. Einbau einer zweitern Festplatte mit einer Höher von 12,5?

Einbau einer zweitern Festplatte mit einer Höher von 12,5?: Hallo, Original ist in meinen Notebook die Festplatte WD3200BEVT-22ZCT0 eingebaut, die einen MAß von 69,85 mm x 100,2 mm x 9,5 mm hat. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden